Deutlicher Sieg im Hinspiel: BSV-Talente auf dem Weg ins Halbfinale

Das Juniorteam des BSV spielt in nahezu derselben Besetzung in der A-Jugend-Bundesliga und der 3. Liga der Frauen. Foto: Scholz (Archiv)
Erfolgreiches Wochenende für das Juniorteam des Buxtehuder SV. Am Sonnabend machte die A-Jugend einen großen Schritt Richtung Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Am Tag danach feierte das Team erneut in der 3. Liga der Frauen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Der BSV hat das Viertelfinal-Hinspiel der A-Jugend-Bundesliga mit 36:29 (20:17) bei der HSG Blomberg-Lippe gewonnen und sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Sonntag in der Halle Nord verschafft.
Nach der Pause setzte sich der BSV dank einer starken Abwehr ab und führte fünf Minuten vor Schluss mit neun Toren. „In den Zweikämpfen haben wir besser den Zugriff bekommen und über das Tempo die Tore erzielt“, sagte Trainer Adrian Fuladdjusch.
Das zweitägige Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft soll am zweiten Mai-Wochenende bei einem der vier teilnehmenden Teams ausgetragen werden.
BSV-Tore: Franz 4, Liebetrau 2, Mittag 10/4, Küstermann 1, Sundermann 2, Stolle 1, Fröhlich 1, Tants 1, Saul 2, Frey 3, Ahrndt 5, Sperling 4.
Am Sonntag setzte sich der BSV II mit 34:28 (14:14) im Drittliga-Heimspiel gegen Sachsen Zwickau II durch und sicherte den Klassenerhalt. Nach dem 15:15 (33.) setzte sich der BSV erstmals mit fünf Toren ab. Am 13. April (16 Uhr) trifft der BSV zu Hause auf Norderstedt.
BSV-Tore: Liebetrau 1, Mittag 6, Fischer 1, Sundermann 5, Stolle 3, Saul 1, Kroepel 7/3, Frey 1, Ahrndt 4, Sperling 5.