TSchafft der BSV seinen ersten Saisonsieg - der Gegner ist angeschlagen
Der BSV möchte endlich den ersten Saisonsieg feiern. Foto: Felix Schlikis/Lobeca.de
Am Samstag (16 Uhr) will der BSV seinen ersten Saisonsieg feiern. Wenn die Sport-Union Neckarsulm kommt, treffen auch zwei Trainer aufeinander, die sich bestens kennen.
Buxtehude. 2020 trainierte Nicolaj Andersson den VfL Waiblingen in der zweiten Liga. Sein Nachfolger wurde Thomas Zeitz. „Wir kennen uns und hatten seitdem auch das ein oder andere Gespräch. Ich bin gespannt, was er sich für uns überlegt“, sagt BSV-Trainer Andersson.
2026 sind die Baden-Württembergerinnen noch ohne Sieg. Besonders die Pleite gegen Halle-Neustadt setzt zugleich den BSV unter Zugzwang. Nach dem Duell gegen Buxtehude war das direkt der zweite Sieg des Tabellennachbarn.
Handball-Bundesliga
T Was zwölf sieglose Spiele bei den BSV-Spielerinnen mental anrichten
Nicolaj Andersson: „Ich habe den Eindruck, dass wir mental und physisch gut vorbereitet sind. Die Stimmung ist gut, dass allein wird uns aber nicht helfen. Wir sind uns einig, dass es jetzt eine Entwicklung braucht.“
Im Hinspiel stand es zur Halbzeit 13:13, ehe der BSV eine seiner schlechtesten Halbzeiten dieser Saison spielte und die Partie mit 22:31 verlor.
Tickets gibt es noch in allen Preiskategorien.
Im Livestream bei DYN und Sporteurope.TV beginnt die Übertragung um 15.50 Uhr.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.