Schützenfest Hamelwördenermoor: Präsidentin proklamiert Eltern als Königspaar

Die Würdenträger des Schützenvereins Jägerlust in Hamelwördenermoor stellen sich zum Gruppenbild auf. Foto: Schützenverein Jägerlust
Der neue Schützenkönig des Schützenvereins Jägerlust im Hamelwördenermoor heißt Thomas Hagenah. Mit ihm regiert als Schützenkönigin seine Lebensgefährtin Marlies Suhr.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wischhafen. Auf ein „großartiges“ Schützenfest-Wochenende blickt der Schützenverein Jägerlust zurück. Bei bestem Wetter, ausgelassener Stimmung und beeindruckender Beteiligung konnten die Schützen erneut ein vollständiges Königshaus präsentieren und sämtliche Würden besetzen, berichtet Thorben Hoffmann vom SV Jägerlust.
Besonders emotional wurde es, als die Präsidentin Jessika Suhr das neue Königspaar proklamierte: ihre eigenen Eltern. An der Seite des neuen Schützenkönigs Thomas Hagenah (63), Zimmermann, steht sein Bruder Andreas Hagenah als Adjutant. Die neue Schützenkönigin Marlies Suhr (61) hat als Adjutantin die scheidende Königin von 2024, Nicole Schröder, an ihrer Seite.

König Thomas Hagenah und Königin Marlies Suhr im Festzelt. Foto: Schützenverein Jägerlust
Das Königspaar ist fest verankert im Vereinsleben: Thomas Hagenah ist seit 1976 im Verein aktiv, Marlies Suhr seit 1980. Der neue König hatte über die Jahre verschiedene Posten inne, darunter Schießwart und Fahnenträger, und ist bis heute unverzichtbar, wenn es um organisatorische oder historische Fragen geht: Dann weiß „Thommy“ Rat.
Die neue Königin Marlies Suhr ist seit jeher das Herzstück der Kinderabteilung. Mit viel Engagement hat sie diese über Jahre aufgebaut, und bis heute organisiert sie das beliebte Sommerfest für den Nachwuchs.
Die Würdenträger der jungen Schützen
Auch der Nachwuchs regiert stolz: Jungschützenkönig Jonah Schulz (20), Tiefbauer, seit 2022 im Verein, mit seinem Adjutanten Marten Neumann. Und Jungschützenkönigin Josefine Mau (20), Pflegekraft, mit Adjutantin Michelle Neumann. Die jungen Majestäten freuen sich auf die neue Saison und die bevorstehenden Feste.
Auch bei den Kinderschützen konnten alle Würden vergeben werden. Kinderkönig wurde Henry Heinsohn, Kinderkönigin Edda Hoffmann. Prinz ist Oscar Bruns, Prinzessin Lena Wilkens. Die kleinen Majestäten nahmen stolz ihre Pokale und Geschenke entgegen.
Kai Behrmann sicherte sich gleich zwei Titel an diesem Wochenende: Er wurde Zwitscher-Majestät und Moor-Majestät. Herbst-Majestät ist Meik Behrmann. Bester Mann ist Thomas Hagenah, Beste Dame Jessika Suhr.
Schützen, Festwirt und Schausteller sind zufrieden
Die Schützen waren begeistert vom großen Zuspruch, heißt es in der Pressemitteilung. Zum Ummarsch und zur Königstafel am Sonntag war das Festzelt bis zum Abend bis auf den letzten Platz gefüllt - und die Stimmung war „einfach nur großartig“. Festwirt und Schausteller zeigten sich rundum zufrieden. Das Team von Heiko Sieb habe wieder einen „klasse Job“ gemacht. Udo’s Tanzband habe den Schützen das ganze Wochenende eingeheizt und mit ihrer Musik die Tanzfläche gefüllt. (sal)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.