Zähl Pixel
Ehrliche Finder

Schulkinder finden Tasche mit 2.000 Euro

Die Kinder gaben ihren Fund ab. (Symbolbild).

Die Kinder gaben ihren Fund ab. (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa

Drei Zehnjährige finden in Goslar eine Tasche mit viel Bargeld. Was machen sie damit?

Von dpa 06.12.2024, 08:00 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Goslar. Drei Kinder haben in der Innenstadt von Goslar eine Tasche mit 2.000 Euro entdeckt. Die Zehnjährigen fanden die Tasche bei den Figuren in der Rosentorstraße, wie die Polizei mitteilte. Zusammen mit der Mutter von einem der Kinder ging es damit direkt am Dienstag zur Polizei, um den Fund abzugeben. Die Polizei lobte die ehrlichen Finder: Sie hätten ein vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt, hieß es. Die Tasche sei nun von der Polizei Goslar in Verwahrung - und könne von ihrem Besitzer abgeholt werden.

Freiburgerin findet 2000 Euro

Iris Michalewicz aus Freiburg hat am Dienstagvormittag in Hemmoor eine Geldbörse gefunden. Ihr Inhalt: Diverse Papiere - und 2000 Euro Bargeld. Sie gab das Portemonnaie bei der Polizei ab - und verzichtet auf ihren Finderlohn.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hamburger Polizei löst Reiterstaffel auf

Polizistinnen und Polizisten hoch zu Pferd wird es 2028 im Hamburger Stadtgebiet nicht mehr geben. Die Reiterstaffel soll Ende 2027 aufgelöst werden. Was sind die Gründe dafür?

T Lloyd Werft: Behörden-Posse um Windkraftanlagen

Windkraftanlagen auf dem Betriebsgelände: So wollte die Lloyd Werft sich selbst mit umweltfreundlicher Energie versorgen. Aber die Gewerbeaufsicht lehnte den Antrag ab. Im Wirtschaftsressort und bei den Grünen stößt die Begründung auf Kopfschütteln.