Zähl Pixel
Handball-Regionalliga

TTrotz personeller Probleme: SV Beckdorf zeigt beste Saisonleistung

Leon Petersen war zehnmal erfolgreich.

Leon Petersen war zehnmal erfolgreich. Foto: Verein/Caro Klein (nomo)

Der SV Beckdorf setzt mit dem Auswärtssieg gegen Achim/Baden seine Erfolgsserie fort. Auch die HSG-Frauen hatten am Sonntagabend Grund zum Jubeln.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 26.10.2025, 12:05 Uhr

Beckdorf. SG Achim/Baden - SV Beckdorf 24:36. Mit einer gut eingestellten Abwehr zwangen die Beckdorfer den Gastgeber im ersten Durchgang zu vielen überhasteten Abschlüssen. „Das haben wir gut gelöst und zudem durch ein sicheres Spiel im Angriff Achims Konter unterbunden“, sagte Co-Trainer Philipp Warnholtz.

Über den Konter setzte sich Beckdorf nach 23 Minuten hingegen selbst von 6:4 auf 16:6 ab. Dabei zeigte der ersatzgeschwächte Kader mit nur neun Feldspielern auch ohne Abwehrchef Thorin Helfers, Robert Mitleider, Jakob Harms und Trainer Robert Frahm die bislang beste Saisonleistung.

Petersen, Gerkens und Pöhls erzielen die meisten Tore

Leon Petersen ging angeschlagen in die Partie. Am Kreis spielte Finn Richard Sebastian, der auch in der Abwehr sehr gut zupackte. Viele Bälle parierte Keeper Jan Peveling. Im Angriff zog Jonas Gerkens erneut die Fäden. Er zählte zusammen mit Paul-Johannes Pöhls (je sieben Feldtore) zu den erfolgreichsten Werfern. Petersen traf zehnmal.

Lesen Sie auch

Nach der 20:12-Pausenführung brachte Warnholtz Tjark Schabbel und Keeper Jannis Deppe aus der zweiten Mannschaft. „Das war heute über 60 Minuten eine sehr reife Leistung von uns. Wir konnten die Ausfälle sehr gut verkraften und waren super auf den Gegner eingestellt“, sagte der Beckdorfer Handballer Leonard Klein.

Drei Beckdorfer Spieler stehen zur Wahl

Ebenfalls am Sonnabend wurden vom Handballverband Niedersachsen-Bremen die Nominierten für das erstmalig stattfindende Regionalliga-All-Star-Game veröffentlicht. Vom SV Beckdorf wurden Jonas Gerkens, Leon Petersen und der derzeit noch verletzte Torhüter Dennis Klingebiel nominiert. Ab sofort kann für die drei Spieler unter hvnb-online.de abgestimmt werden.

SV-Tore: Friedrich 3, Gerkens 7, Klein 5, Petersen 10/4, Sebastian 2, Pöhls 7, Jolitz 2.

HSG-Frauen drehen frühen Rückstand

HSG Stade/Fredenbeck - TuS Jahn Hollenstedt 25:20. Zu Beginn des Spiels lagen die Gäste noch mit fünf Toren in Führung (2:7, 8.). Doch nach einer Auszeit holte die HSG den Rückstand wieder auf. Kurz vor der Pause stand es 10:10. In der 37. Minute war das Spiel gedreht und die Gastgeberinnen gaben die Führung nicht mehr her.

Nach dem dritten Saisonsieg steht die HSG auf Platz sechs. Die besten Torschützinnen im Sportcampus waren Martha Scharsitzki mit sieben und Lea Mance mit fünf Treffern. Am kommenden Samstag geht es für die HSG zum Tabellenzweiten Hannoverscher SC.

HSG-Tore: Scharsitzki 7/2, Mance 5, Heinemann 4, Brassat 3, Hollunder 3, Klintworth 2, Walter 1. (pot/tim)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel