Unheimliche Serie: Wieder Lotto-Glückspilz im Kreis Stade

Bei der Glücksspirale werden sechs (regulär) beziehungsweise sieben Ziffern (Prämienziehung) gezogen. Foto: SLSV Bayern/obs
Die Glückssträhne hält an: Zum fünften Mal in diesem Jahr geht ein Großgewinn und damit Reichtum auf einen Schlag in den Landkreis.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hannover/Landkreis. Erneut hat ein Glückspilz aus dem Landkreis Stade bei der Glücksspirale in der höchsten Gewinnkategorie abgeräumt. Die Losnummer 278 442 auf dem Spielschein brachte dem oder der Gewinnerin 100.000 Euro ein. Lotto Niedersachsen spricht ab dieser Summe von einem Hochgewinn.
Seinen Spielschein im Verbund mit den Lotto-Klassikern 6aus49 sowie Spiel 77 und Super 6 reichte der Stader Tipper online ein. Der Spielschein sei für fünf Spielwochen abgegeben worden, heißt es aus der Lotto-Zentrale in Hannover. Die Chance auf die Gewinnklasse 1 bei der Glücksspirale liegt bei circa 1:10 Millionen.
Niedersachsenweit gab es dabei gleich doppeltes Glück: Auch ein Spieler aus dem Landkreis Emsland gewann im 100.000-Euro-Rang.
Schon vier Lotto-Glückspilze aus dem Kreis Stade
Insgesamt konnten sich in diesem Jahr bereits 105 niedersächsische Spielteilnehmer über einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien freuen – zehn davon in Millionenhöhe. Bei der Glücksspirale sind es bislang zwölf Hochgewinne in diesem Jahr.
Kurios: Bereits im Januar gewann ein Stader Tipper in der Sonderkategorie der Glücksspirale 20 Jahre lang eine Rente in Höhe von 10.000 Euro beziehungsweise insgesamt 2,1 Millionen Euro. Im Mai waren ebenfalls 100.000 Euro via Glücksspirale in den Landkreis Stade gegangen.
Dazu kommen aus dem April ein Stader 100.000-Euro-Gewinner im Zusatzspiel Super 6 sowie ein Neu-Millionär mit einem Sechser im Lotto. Der oder die Tipperin gewann im Juni mit sechs Richtigen rund 1,6 Millionen Euro.
Glücksspirale
Lottospieler im Kreis Stade gewinnt 2,1 Millionen Euro
Die höchsten Lotto-Gewinne im Kreis Stade
Im Januar 2023 hatte ein Tipper aus dem Landkreis alle sechs Zahlen sowie die Superzahl beim 6aus49 richtig getippt. Den Gewinn von 14 Millionen Euro musste er sich allerdings mit einem weiteren Lottospieler aus Brandenburg teilen.
Das war im Kreis allerdings nur der zweithöchste Gewinn der letzten Jahre. Den Rekord hält ein Spieler aus dem Jahr 2021: Er gewann unglaubliche 36.204.807,90 Euro - der größte Gewinn, der bei 6aus49 je nach Niedersachsen ging. (tip)
Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Von Glücksspielsucht Betroffene werden von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1372700 persönlich und anonym beraten und an Hilfsangebote vor Ort vermittelt.
Online-Hilfe nutzen: Die Beratungsprogramme Check out für Betroffene und Time out für Angehörige können kostenlos und anonym genutzt werden.