Die Prunkpforten im Alten Land sind weltweit einzigartig. Doch ihr Erhalt kostet viel Geld. Jetzt wird das Hoftor am Neuenfelder Fährdeich vor dem Verfall gerettet.
Ein glücklicher Gewinner aus dem Landkreis Osnabrück hat sechs Richtige im Lotto „6 aus 49“ - jetzt winkt ihm ein Millionensegen. Nur eines fehlt ihm trotz allem.
Ein vermeintliches Inkassoschreiben fordert von einer Zevenerin die Zahlung von 290 Euro an ein Konto in Litauen. Nach intensiven Internetrecherchen entlarvt sie den Betrug.
Die Chance, beim Lotto sechs Richtige plus Superzahl zu tippen, liegt bei 1:140 Millionen. Immerhin die sechs Richtigen hat eine Person oder eine Spielgemeinschaft aus Hamburg getippt.
Ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Cuxhaven streicht einen hohen Gewinn. Doch den Jackpot verpasst er knapp. Er teilt den Gewinn mit sieben anderen Glückspilzen.
Gratulation: Ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Harburg hat bei der Lotterie 6 aus 49 die Gewinnzahlen richtig getippt. Auch beim Eurojackpot und bei Super 6 lagen Niedersachsen richtig.
Ein Lotto-Spieler aus der Region Hannover hat mit einem Kombinationssystem die richtigen Zahlen der Ziehung am Samstag erraten. Er kann sich nun über mehr als 1,7 Millionen Euro freuen.
Ein glücklicher Tipper knackt den Jackpot im Lotto „6 aus 49“ - und gewinnt Millionen. Dabei hat er nicht einmal selbst getippt: Der Zufallsgenerator hat geholfen.
Mehr Einsatz, aber weniger Gesamtgewinn: Gleich 78 Mal freuten sich Menschen in Schleswig-Holstein 2024 über Lottogewinne von mindestens 50.000 Euro. Ein Kreis stach dabei heraus.
Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist sehr gering. Trotzdem haben im vergangenen Jahr sehr viele Menschen gespielt. Einige hatten dabei großes Glück.
Im Prozess vor dem Landgericht Verden gegen vier Betrüger kam jetzt einer der Geschädigten zu Wort. Ein Lottogewinner aus dem Kreis Grafschaft Bentheim investierte 500.000 Euro.
Es ist der drittgrößte Jackpot der britischen Lotto-Geschichte: Satte 177 Millionen Pfund liegen bereit. Zunächst aber gab es Verwirrung um die Zahlen.
Diese Summe wird beim beliebten Bingo-Klassiker nur äußerst selten ausgeschüttet. Auch andere Lotto-Spieler hatten Glück, darunter einer aus dem Kreis Cuxhaven.
Der Schützenverein Fredenbeck lädt zum traditionellen Lottonachmittag und zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Fredenbeck zum Laternenumzug ein. Der Lottonachmittag wird am Sonntag, 20. Oktober, um 15 Uhr beim Verein, Schwingestraße 33, veranstaltet. Um 14 Uhr wird das (...).
Ein glücklicher Tipper knackt den Jackpot im Lotto „6 aus 49“ - und gewinnt Millionen. Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass sich dieser Traum im Landkreis Diepholz erfüllt.
Es kann doch nicht so schwer sein, im Lotto zu gewinnen, sagen sich vermutlich viele Menschen. Zwei haben es nun geschafft, sie bekommen Millionensummen. Aber eines ist ihnen nicht gelungen.
Die Glückssträhne hält an: Erneut können sich drei Tipper aus Niedersachsen über stattliche Gewinne freuen, darunter ein Stader. Im Jahr 2024 gab es schon mehrere Lottogewinne in der Region.
Die Glückssträhne hält an: Erneut können sich sechs Tipper aus Niedersachsen über stattliche Gewinne freuen, darunter ein Stader. Ein Neu-Millionär sahnt gleich vierfach ab.
Gleich zwei Glückspilze aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben den Jackpot im Lotto-Klassiker „6 aus 49“ geknackt. Beide hätten am Karsamstag mit den sechs getippten Gewinnzahlen sowie der Superzahl richtig gelegen und erhielten nun jeweils 10.837.117,00 Euro, (...).
Der Verein für Rasensport Gräpel von 1923, kurz VfR Gräpel, veranstaltet wieder einen Lottonachmittag - am Freitag, 29. März, in der Schützenhalle in Gräpel. Kaffee und Kuchen gibt es ab 14.30 Uhr, ab 15.30 Uhr wird gespielt. Auch Abendessen wird serviert. (sal)
Glücksspiele können reich machen - oder arm. Aber auch süchtig. Eine neue Studie zeigt, dass Glücksspielverhalten und -suchtprobleme sich kaum verändert haben. Eines fällt jedoch deutlich auf.
Glücksspiele können reich machen - oder arm. Aber auch süchtig. Eine neue Studie zeigt, dass Glücksspielverhalten und -suchtprobleme sich kaum verändert haben. Eines fällt jedoch deutlich auf.
Der Jackpot bei der Lotterie Euro Millions war mit mehr als 123,4 Millionen Pfund prall gefüllt. Gut die Hälfte dieser Riesensumme geht an ein überglückliches Ehepaar aus Nordengland.
Ein Lottospieler oder eine -spielerin aus Schleswig-Holstein hat am Samstag 877.777 Euro im Spiel 77 gewonnen. Ein weiterer Gewinn in selber Höhe ging nach Nordrhein-Westfalen, wie Lotto Niedersachsen am Montag mitteilte. Erst eine Woche zuvor hatte ein anonymer Spielteilnehmer (...).
Der Schützenverein Hüll lädt für Sonnabend, 27. Januar, 15 Uhr, zum Lottonachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Hüll ein. Es gibt viele Preise für die Gewinner und verschiedene Verlosungen. Um eine Anmeldung unter 04775/ 280 wird gebeten. (sal)
Der Schützenverein Fredenbeck lädt für Sonntag, 21. Januar, um 15 Uhr zum traditionellen Lottonachmittag auf den Schießstand in Fredenbeck ein. Bereits ab 14 Uhr ist das Kuchenbüfett für jedermann eröffnet. (sal)
Es kann doch nicht so schwer sein, im Lotto zu gewinnen, sagen sich vermutlich viele. Doch, das ist es. Dennoch haben 2023 viele Menschen in Niedersachsen hohe Gewinne einstreichen können - erstaunlich viele.
Es muss doch möglich sein, im Lotto zu gewinnen. Das denken viele - und versuchen es. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, aber es gibt sie, die Lotto-Millionäre. Doch nur einer gewinnt immer.
Die Quittung lag fast drei Jahre lang im Schrank. Nachschauen lohnt sich: Es warten noch diverse Gewinne aus vergangenen Jahren darauf, abgeholt zu werden.
Ein Millionengewinn geht an einen noch unbekannten Teilnehmer der Umweltlotterie Bingo im Landkreis Heidekreis. Die am Sonntag gezogenen Gewinnzahlen stimmten mit denen auf dem Los des oder der Teilnehmenden in drei Reihen überein - das brachte in der Gewinnklasse 1 mehr (...).
Ein Glückspilz aus Niedersachsen hat den Eurojackpot geknackt. Damit setzt sich laut Westlotto eine einmalige Serie fort. Denn die zurückliegenden neun Gewinner der Lotterie kommen alle aus einem einzigen Land.
Jeweils fast zwei Millionen Euro haben zwei Lottospieler aus Niedersachsen bei dem Klassiker „6 aus 49“ gewonnen. Einer der Gewinner-Scheine wurde im Kreis Stade abgegeben.
Dieses Lotto-Glück im Norden sucht seinesgleichen: Auch ohne Superzahl räumt eine Spielgemeinschaft mit sechs Richtigen Millionen ab. Ihr Glück: die letzte Zwangsausschüttung in der Lotto-Geschichte.
Es ist eine unglaubliche Glückssträhne von Lotto-Spielern in Niedersachsen. Im Stader Nachbarkreis räumt ein Tipper beim 6aus49 kräftig ab - für einen Millionengewinn aber reicht's nicht. So wächst der Jackpot unaufhaltsam.
Mit den sechs Richtigen plus Superzahl Millionen gewinnen - viele haben ihn, den Traum vom Lotto-Glück, der sich zuletzt in einer ungeahnten Glückssträhne vor allem für Tipper aus dem Norden erfüllte. Hier gibt es 6 Tipps für Ihre Kreuzchen.
Beim Lotto 6aus49 hat ein Spieler aus Norddeutschland mit sechs Richtigen gut 2,07 Millionen Euro gewonnen. Ein Spieler aus Baden-Württemberg und einer aus Nordrhein-Westfalen können sich über dieselbe Summe in der 2. Gewinnklasse freuen.
Nein, das ist kein Aprilscherz: Ein Hamburger hat beim Spiel 77 einen Gewinn von 777.777 Euro abkassiert. Das die 7 die Glückszahl des Spielers war, zeigt sich auch an anderer Stelle.
Es ist inzwischen der vierte Tag, an dem sich TAGEBLATT-Reporterin Anping Richter mit Bingo, Lotto und Rubbel-Losen auseinandersetzt. Im Kiosk am Sande trifft sie täglich Glückspilze und Pechvögel in der Lotterie des Lebens.
Der Eurojackpot wurde im 15. Anlauf geknackt - und damit der bisherige Lotto-Rekordgewinn für Deutschland eingestellt. In den Norden Deutschlands gehen 120 Millionen Euro.
Mit sechs Richtigen hat ein norddeutscher Lotto-Spieler bei der Ziehung 6aus49 am Samstag knapp 2,5 Millionen Euro gewonnen. Er ist nicht der einzige Glückspilz in Norddeutschland.
Wieder Jubel im Norden: Zuletzt hatte es in Niedersachsen, darunter auch im Kreis Stade, eine Glückssträhne gegeben. Jetzt kommt der nächste Multimillionär aus dieser Großstadt.
Das Spielglück in der Region reißt offenbar nicht ab. Nachdem im Kreis Stade zuletzt zwei Gewinner kräftig abräumten, dürfen sich nun Lotto-Spieler aus Harburg und Cuxhaven über Hochgewinne freuen.
2-0-7-8-5-4 – diese Gewinnzahlen bringen einem Lottospieler aus dem Landkreis Stade den nächsten Jackpot. Der oder die Glückliche gewann quasi auf den letzten Drücker und reiht sich nun in eine Runde von zahlreichen Lotto-Gewinnern aus Norddeutschland ein.
Das Lotto-Glück ist derzeit mit den Norddeutschen. Nachdem ein Spielteilnehmer aus Bremerhaven kürzlich 107 und ein anderer aus dem Kreis Stade 14 Millionen Euro gewonnen haben, gibt es nun den nächsten Millionär. Er kommt aus einem Stader Nachbarkreis.
Ein Lotto-Gewinn stellte auch sein Leben auf den Kopf: Kürsat Yildirim, alias „Chico“. Mit zehn Millionen Euro auf dem Konto kündigte er seinen Job als Kranführer, lebt nun in Saus und Braus - und gibt den Lotto-Königen gerne Tipps.
Ein Lottospieler aus dem Landkreis Stade hat 14 Millionen Euro im Klassiker „6 aus 49” gewonnen. Der Gewinner tippte am Sonnabend die richtigen sechs Ziffern und hatte die passende Superzahl.
Ein Lottospieler im Kreis Stade ist um rund 14 Millionen Euro reicher. Bis wann muss der Mann den Geldsegen „abholen“? Was rät die Lotto-Zentrale? Und was sind die bisherigen Großgewinne im Kreis Stade? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Ein Hamburger ist am Wochenende Lotto-Millionär geworden. Nach Angaben von Lotto Hamburg vom Montag gewann der Spielteilnehmer aus Bergedorf bei der Samstagsziehung 1,3 Millionen Euro.
Glücksspiel für den Umweltschutz? Klingt unerwartet, dennoch gibt es seit 25 Jahren die Umweltlotterie „Bingo“. Millionen sind seitdem an Gewinner und für Umweltprojekte geflossen. Eines an „Bingo“ ist ganz speziell, finden die Geschäftsführer von Lotto Niedersachsen.
Wenn sechs oder sieben Zahlen das Leben so richtig umkrempeln, dann hat man wohl erfolgreich Lotto gespielt. Einem Mann und einem noch Unbekannten aus Hamburg ist gelungen.
Eine vermeintliche Anwaltskanzlei verschickt laut Polizei derzeit bundesweit erfundene Mahnungen im Zusammenhang mit Lottospielen. Die Betrüger fordern dreistellige Summen, verbunden mit der Drohung eines Gerichtsverfahrens.
Ob sich der noch unbekannte Gewinner am 1. April wohl die Augen gerieben und an einen Aprilscherz geglaubt hat? Mit den Zahlen 7-8-35-37-49 und den Eurozahlen 5 und 8 hat ein Niedersachse am Freitag mehr als 24 Million Euro beim Eurojackpot gewonnen - genau: 24 790 202 (...).
Die Lotterie Eurojackpot bekommt zum 10. Geburtstag neue Spielregeln - und einen neuen Ziehungstag. Zusätzlich zum Freitag werden die Gewinnzahlen ab heute auch dienstags ermittelt. Es ist nicht die einzige Neuerung.
Sieben auf einen Streich: Ein Glückpilz aus dem Emsland hat bei der Zusatzlotterie „Spiel 77“ abgeräumt. Den Schein hatte der oder die Glückliche erst am Sonnabend abgegeben.
Sechs Richtige: Bei der jüngsten Ziehung der Lottozahlen „6 aus 49“ kommen gleich zwei Glückpilze aus der Hansestadt Hamburg. Den Gewinn müssen sie sich allerdings teilen.
Lottospieler aus Hamburg haben im vergangenen Jahr insgesamt 66,2 Millionen Euro gewonnen. Das waren 3,2 Millionen Euro mehr als im Vorjahr, wie Lotto Hamburg am Montag mitteilte. Das Lottoglück machte zwei Hamburger zu Millionären.
Keine finanziellen Sorgen mehr, auf einen Schlag Lotto-Millionär werden: Das haben 2021 so viele Menschen in einem Jahr geschafft wie seit den 80ern nicht mehr. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit dafür verschwindend gering. Aber zumindest einer profitiert immer.
Es kann doch nicht so schwer sein, im Lotto zu gewinnen - oder? Ist es aber sehr wohl. Dennoch streichen 2024 viele Menschen in Niedersachsen hohe Gewinne ein. Erstaunlich viele.
26 Neu-Millionäre waren es 2023 in Niedersachsen, jetzt kommt der schon wieder fünfte Glückspilz in diesem Jahr dazu. 10,8 Millionen Euro sahnt der Gewinner ab – es hätte noch mehr sein können.
Es muss doch möglich sein, im Lotto zu gewinnen. Das denken viele - und versuchen es. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, aber es gibt sie, die Lotto-Millionäre.
Für einen Lotto-Spieler aus dem Bezirk Hamburg- Mitte können die Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr etwas größer ausfallen. Er hat sechs Richtige getippt.