Zähl Pixel
„Spiel 77“

Lottospieler aus Niedersachsen räumt 1,2 Millionen Euro ab

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

Sieben auf einen Streich: Ein Glückpilz aus dem Emsland hat bei der Zusatzlotterie „Spiel 77“ abgeräumt. Den Schein hatte der oder die Glückliche erst am Sonnabend abgegeben.

Montag, 14.02.2022, 13:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Über einen Gewinn von fast 1,2 Millionen Euro kann sich ein bislang unbekannter Lottospieler aus Niedersachsen freuen. Auf dem Spielschein des Gewinners oder der Gewinnerin stimmten alle sieben Endziffern der Ziehung der Zusatzlotterie „Spiel 77“ überein, wie Lotto Niedersachsen am Montag mitteilte. Demnach traf die Spielerin oder der Spieler als einzige Person bundesweit mit den Gewinnzahlen die Gewinnklasse 1 und erhält nun 1.177,777 Euro.

Der Glückspilz hatte in Verbindung mit Lotto „6 aus 49“ an der Zusatzlotterie teilgenommen und seinen Spielschein erst am Sonnabend, also kurz vor der Ziehung, in einer Annahmestelle im Landkreis Emsland abgegeben. (dpa)

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.