Zähl Pixel
Lotto

Seltenes Glück: Per Bingo zum Millionär

Sie moderieren die Umweltlotterie BINGO! im NDR-Fernsehen: Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.

Sie moderieren die Umweltlotterie BINGO! im NDR-Fernsehen: Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. Foto: Carina Niemeyer/Toto-Lotto Niedersachsen GmbH

Diese Summe wird beim beliebten Bingo-Klassiker nur äußerst selten ausgeschüttet. Auch andere Lotto-Spieler hatten Glück, darunter einer aus dem Kreis Cuxhaven.

Von dpa Montag, 07.10.2024, 15:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hannover. Mit einem Bingo-Los für 3,60 Euro hat ein Spielteilnehmer aus dem Landkreis Osnabrück gut 1,6 Millionen Euro gewonnen. Wie Lotto Niedersachsen mitteilte, hatte die Person ihr Los am Freitagnachmittag im Internet gekauft. Die Chance auf die Gewinnklasse 1 in der Umweltlotterie sei sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit, den Bingo-Jackpot zu knacken, liege bei etwa 1 zu 1,3 Millionen.

Neben diesem Volltreffer gab es weitere sehr hohe Gewinne in Niedersachsen: Ein Spiel-77-Teilnehmer aus dem Landkreis Diepholz knackte als Einziger den Jackpot dieser Zusatzlotterie und räumte 677.777 Euro ab. Ein Glücksspirale-Spieler im Landkreis Wesermarsch und ein Teilnehmer der Zusatzlotterie Super 6 aus dem Landkreis Cuxhaven gewannen nach Angaben von Lotto Niedersachsen jeweils 100.000 Euro.

Insgesamt konnten sich in diesem Jahr bereits 118 niedersächsische Spielteilnehmer über einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien freuen – zwölf davon in Millionenhöhe. Darunter auch ein Tipper aus dem Kreis Stade, der sich mit einem weiteren Gewinner 14 Millionen Euro für sechs Richtige plus Superzahl beim klassischen Lotto 6aus49 teilte.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Von Glücksspielsucht Betroffene werden von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1372700 persönlich und anonym beraten und an Hilfsangebote vor Ort vermittelt.

Online-Hilfe nutzen: Die Beratungsprogramme Check out für Betroffene und Time out für Angehörige können kostenlos und anonym genutzt werden.

Weitere Artikel

Archäologen-Zorn wegen U-Boot-Bergung

Nach 106 Jahren bergen Experten ein deutsches U-Boot aus der Nordsee. Doch es zerbricht dabei. Kritik an dem Vorgehen kommt jetzt aus der Wissenschaft. Was das Bundesamt zu dem Fall sagt.

T „McDonald’s“ in Hemmoor? Gutachten liegen jetzt vor

Der Stadtrat von Hemmoor steht vor einer entscheidenden Weichenstellung: Wird es grünes Licht für ein neues Fast-Food-Restaurant geben? Die Gutachten sind da, doch Widerstand aus der Bevölkerung könnte die Pläne noch kippen.