Zähl Pixel
Archiv

Anklage gegen Rigo Gooßen wegen Prozess-Betruges

Das Elbstrand Resort auf Krautsand. Foto: von Allwörden

Das Elbstrand Resort auf Krautsand. Foto: von Allwörden

Diese Anklage ist pikant: Drei Tage vor der Eröffnung des Elbstrand Resorts auf Krautsand hat die Staatsanwaltschaft Stade jetzt gegen den Steuerberater Rigo Gooßen und drei weitere Beschuldigte, darunter ein Spieler der SV Drochtersen/Assel und ein Rechtsanwalt aus Stade, Anklage vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Stade erhoben.

Von Wolfgang Stephan Dienstag, 26.04.2016, 12:34 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Den Angeschuldigten  wird Betrug und versuchter Betrug im Zusammenhang mit einer lediglich vorgeschobenen Eigenbedarfskündigung für ein bewohntes Hausgrundstück in Drochtersen vorgeworfen, das benötigt wurde, um das Krautsander Elbstrand-Resort zu bauen.

„Unwahres Parteivorbringen in einem Zivilprozess mit dem Ziel sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen, erfüllt den Tatbestand des Prozessbetruges und wird somit strafrechtlich verfolgt“, sagte der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Stade, Oberstaatsanwalt Kai Thomas Breas.

Mit der nunmehr erhobenen Anklage strebt die Staatsanwaltschaft neben einer Verurteilung der vier Angeschuldigten wegen (Prozess-)Betruges und versuchten Betruges zudem einen Verfall von Wertersatz in Höhe von 700.000 Euro an, die während der Ermittlungen bereits gesichert wurden.  

Die Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Stade

Mehr lesen Sie heute Abend im Abobereich bei TAGEBLATT online und morgen im TAGEBLATT.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.