Zähl Pixel
Archiv

Testspiel: SV Drochtersen/Assel unterliegt Eintracht Braunschweig mit 0:1

Testspiel: SV Drochtersen/Assel unterliegt Eintracht Braunschweig mit 0:1

Das Spiel ist beendet. Die Heimmannschaft schlägt sich ausgesprochen wacker gegen den hohen Favoriten aus Braunschweig.

Von Daniel Berlin Montag, 13.07.2015, 18:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Dementsprechend fällt das Lob von Gästetrainer Lieberknecht an die Adresse von SV D/A aus. Er sprach von einem perfekten Übergang vom Trainingslager in den Wettkampfmodus und bescheinigte dem Regionalligisten eine sehr engagierte und disziplinierte Vorstellung. Besonders angetan war er vom konsequenten und lautstark kommunizierten Pressing, dass als ein Garant für eine erfolgreiche Saison des Aufsteigers gelten könnte. Alle Seiten zeigten sich rundherum zufrieden nach einer gelungenen Fußballdarbietung in toller Atmosphäre. Einen ausführlichen Bericht zum Spiel lesen Sie heute Abend im Abobereich von tageblatt.de und am Dienstag in Ihrem TAGEBLATT.
Einen Film zum Spiel sehen Sie im Laufe des Abends hier bei tageblatt.de.


78. Minute:
Die D/A-Wechselspieler machen sich bereit. Trainer Maaßen will allen Spielpraxis geben.
73. Minute: Drochtersen spielt mutiger in der zweiten Halbzeit. Chancen gibt es aber kaum für das Team. Dafür steht Braunschweig hinten zu gut.

52. Minute: Die Fans fordern Elfmeter für Drochtersen. Kevin Ingreso war im Strafraum und fiel. Der Schiedsrichter sah kein Foul.

20.00 Uhr: 1450 Zuschauer sind im Kehdinger Stadion.

19.50 Uhr: Halbzeit in Drochtersen. Der Zweitligist führt nur 1:0. D/A spult ein hohes Laufpensum. Braunschweig ist natürlich schneller. Mit viel Einsatz stemmt sich der Gastgeber dagegen. Vor allem das Kurzpassspiel und die Doppelpässe machen den Unterschied. Zweimal hatte D/A-Stürmer Alexander Neumann gute Schussmöglichkeiten.
19.34 Uhr: Drochtersen spielt gut mit bis zur 33. Minute und stellt sich nicht hinten rein.19.17 Uhr: 17. Minute- Torsten Oehrl trifft für den Zweitligisten zum 1:0. Ein Kontertor.19.10 Uhr: Nach 10 Minuten steht es 0:0. Braunschweig drückt und ist aus der Distanz gefährlich19.00 Uhr: Los gehts pünktlich um 19 Uhr: Braunschweig stößt an.18.51 Uhr: Die Tribüne ist gut gefüllt. Die Zuschauer hören jetzt die neue D/A-Hymne. Braunschweig war übrigens 1967 Deutscher Meister.

18.40 Uhr: Vereinschef Rigo Gooßen tippt auf fünf Tore Unterschied gegen Braunschweig. Dann wäre er zufrieden.

18.38 Uhr: Drochtersen ist bereit: bis auf Torwart Christoffer Schellin und Henry Sung hat Trainer Enrico Maaßen alle Spieler am Start.
18.32 Uhr: Der Zweitligist macht sich warm. Trainer Torsten Lieberknecht nimmt D/A nicht auf die leichte Schulter. Braunschweig wurde in der vergangenen Zweitligasaison Sechster.18.24 Uhr: Stadionsprecher Dirk Ludewig macht die Stimmung im Stadion. Seit fünf Jahren steht Ludewig am Mikrofon.18.15 Uhr: Die Vorfreude steigt. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel empfängt im Kehdinger Stadion den Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Die Mannschaften sind da. Die Zuschauer trudeln langsam ein. 850 Karten verkaufte D/A im Vorfeld der Partie. Erwartet werden weit mehr als 1000 Fans.

 

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.