Die Hightech-Müllerin von Apensen
Mehlsäcke schleppen war gestern: Die moderne Müllerin bedient heute vor allem Maschinen und sitzt vor sieben Bildschirmen gleichzeitig. Steffanie Winter ist die Erste ihrer Zunft bei der Stader Saatzucht in Apensen.
Mehr
Vortrag über Rolle der Frau im Koran
Nach aktuellen Schätzungen leben in Deutschland – teilweise seit mehreren Generationen – über vier Millionen Muslime und die Tendenz ist steigend. Dabei ist das Verhältnis zwischen Muslimen und einheimischer Bevölkerung oft geprägt von Vorurteilen und Unwissen. Hier haken die beiden (...)
Mehr
Vandalen zerstören kunstvolles Kirchenfenster
Dass am Schulzentrum in Apensen immer wieder Fassaden und Fenster beschmiert werden, daran haben sich die Apenser schon fast gewöhnt. Dass nun aber auch ihr Gotteshaus von den Vandalen heimgesucht wird – das schockiert Anwohner und Kirchengemeinde gleichermaßen.
Mehr
Diebe öffnen Terrassentür mit Gewalt
Im Sauensieker Birkenweg haben unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 19.30 Uhr einen Sichtschutzzaun zu einem Grundstück überstiegen und sie sind dann zur Gebäuderückseite geschlichen.
Mehr
Apensens Kampf gegen den Vandalismus
Nach dem TAGEBLATT-Bericht über die Zerstörungen am Apenser Schulzentrum flammt die Debatte über eine Video-Überwachung des uneinsehbaren Schulhofs wieder auf.
Mehr
Neue Homepage
Der Kulturverein Apensen e. V. lädt für Montag, 30. Januar, zu einem Netzwerkertreffen in den Junkerhof ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.
Mehr