Beschluss soll in Nindorf Frieden bringen
Wird sich der Rat der Gemeinde Beckdorf auf seiner nächsten Sitzung endgültig gegen eine Wohnbebauung am Gänseberg in Nindorf aussprechen?
Mehr
Jetzt kann in Apensen das Abitur gemacht werden
Graues Wetter und Regen – doch an der Freien Waldorfschule in Apensen gab es trotzdem strahlende Gesichter.
Mehr
Infos zum Bürgerbus in Apensen
Die CDU lädt für Montag, 6. März, zu einer Info-Veranstaltung zum Thema „Einrichtung einer Bürgerbuslinie um die Samtgemeinde Apensen bis Buxtehude“ ein. Sie beginnt um 19.30 Uhr in „Klindworths Gasthof“ in Sauensiek. Die CDU möchte so einen von Bürgern betriebenen Busverkehr rund um Apensen (...)
Mehr
Breitbandausbau und Radweg im Rat
Der Rat der Gemeinde Sauensiek tagt am Montag, 27. Februar, ab 20 Uhr im „Vietshof“. Es geht um einen Antrag der Grünen auf zweimalige Bürgerfragestunde in den Gemeinderatssitzungen, um den Breitbandausbau in Bockhorst, einen Grundsatzbeschluss für den Ausbau des Radweges zwischen Kammerbusch (...)
Mehr
Infoabend an der Grundschule
Schon jetzt an die Einschulung im nächsten Jahr denken: Die Schulleitung der Grundschule Isern Hinnerk in Apensen lädt alle Eltern, deren Kinder im Sommer 2018 eingeschult werden sollen, zu einem Informationsabend in die Schulstraße 11 in Apensen ein. Er findet am Dienstag, 7. März, von 19.30 (...)
Mehr
Info für Angehörige von Demenzkranken
In Deutschland sind 1,5 Million Menschen von einer Demenzerkrankung betroffen. Gerontologin bietet in Kooperation mit Seniorenresidenz Delmer Hof in Apensen eine spezielle Kursreihe an
Mehr
Oper an der Grundschule in Apensen
Oper? An der Grundschule? Bringt das was? „Auf jeden Fall“, sagt Claudia Jähnke, Schulleiterin an der Grundschule Isern Hinnerk in Apensen. Dort war jetzt die Junge Oper Detmold zu Gast und hat bei allen Beteiligten großen Eindruck hinterlassen.
Mehr
So könnte die neue Grundschule in Apensen aussehen
Mehr Platz benötigt die Isern-Hinnerk-Schule in jedem Fall – unabhängig von neuen pädagogischen Konzepten. Architekten haben nun drei Entwürfe für eine Erweiterung vorgestellt.
Mehr