Auf den Spuren von Mrs. Eishockey
Bei der Heim-WM der Eishockey-Männer war Ronja Jenike ganz nah dran an der deutschen Nationalmannschaftl. Die 27-Jährige ist Pressesprecherin beim Deutschen Eishockey-Bund. Gelernt hatte Jenike bei den Tigers des TuS Harsefeld.
Mehr
Jorker Turner überzeugen
Bei den Landesmeisterschaften waren sieben Turner des TuS Jork einmal mehr erfolgreich. Herausragend war der Titelgewinn von Finn Clostermann (17) im Kürsechskampf der Jugend A nach Code de Pointage
Mehr
Judoka kämpfen sich aufs Podest
Fünf Judoka des Kreisverbandes Stade haben sich für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft am 10. Juni in Bremen qualifiziert.
Mehr
„Athe“-Jungs schlittern am Titel vorbei
Das Stader Gymnasium Athenaeum ist in Grömitz an der Ostsee knapp am deutschen Meistertitel im Schulschach vorbeigeschrammt und auf dem fünften Platz gelandet. Vierter wurden die Grundschüler der Stader Pestalozzischule in Thüringen.
Mehr
Nordic Walking: Gute Zeiten bei der EM
Zwei Starter aus dem Landkreis Stade haben bei der Europameisterschaft im Nordic Walking in der Oberpfalz beachtlich abgeschnitten.
Mehr
Zeitfahren im Alten Land mit viel Zuspruch
Am Sonntag, 11. Juni, ist Startschuss für das 8. Zeitfahren des Ollanner-Radteams im Alten Land.
Mehr
Justus Tietjen holt den Sieg beim „Swim & Run“
Bei der 20. Auflage des vom Stader SV ausgerichteten „Swim & Run“-Wettbewerbs im Freibad Solemio haben die Stader Athleten in fast allen Altersklassen gute Platzierungen bei ihren Starts erzielt.
Mehr
Tipp-Kick: Leises Spiel mal ganz laut
Die einzige Frau im Spiel sorgt für die lautstarken Emotionen. Melanie Grämmel lebt das Tipp-Kick-Spiel am Tisch leidenschaftlich. Ihre männlichen Mitspieler und Gegner entsorgen sich ihrer Anspannung da lieber mit einer lautlos geballten Siegerfaust.
Mehr
Stader TFG-Tänzer stehen vor Aufstiegsturnier
Für die Formationstänzer der TFG Stade wird es am kommenden Sonnabend in der Drochterser Dreifachhalle spannend. Beim Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein trifft das A-Team auf sieben weitere Mannschaften aus Niedersachsen.
Mehr
Stader Kegel-Damen holen die Landesmeisterschaft
Die SKV Stade hat zwei Landesmeisterinnen im Bohlekegeln in ihren Reihen.
Mehr
Bogenschützen treffsicher am Schwingedeich
Die Bogenschützen aus dem Landkreis Stade haben bei den Bezirksmeisterschaften auf der Schießsportanlage des Stader Schützenvereins am Schwingedeich starke Leistungen erzielt. Die meisten von ihnen starten bei den Landesmeisterschaften.
Mehr
Judo: Stader sichern sich Platz drei
Mit einem Sieg und einer Niederlage haben die Judoka des VfL Stade/Budokan Lübeck den zweiten Kampftag in der Regionalliga der Herren beendet.
Mehr