Schießen: Juniorenteam übertrifft Bezirksrekorde
Die Junioren aus dem Bezirksschützenverband Stade (BSV-Stade) haben bei den Bezirksmeisterschaften auf der Schießsportanlage in Harsefeld vier Bezirksrekorde übertroffen. Laut Wettkampfleiter Manfred Kahl hatte es 200 Starts gegeben.
Mehr
Emmi Peter hält Buxtehude auf Trab
Emmi Peter ist vor 50 Jahren in den Buxtehuder SV eingetreten und übernahm wenig später ihre erste Trainingsgruppe. Über ein Energiebündel, das mit dem Begriff Rentnerin nichts anfangen kann und trotz einiger Gedanken ans Aufhören nicht loslassen kann.
Mehr
Reiten: Start in die grüne Saison in Fredenbeck
Das Hallentraining ist absolviert. Jetzt geht es wieder raus auf die Turnierplätze. Am Sonnabend, 22. April, starten die Pferdesportler beim Reitverein Fredenbeck in die neue grüne Saison. Und das wird dabei geboten:
Mehr
Freie Plätze fürs Zeltlager auf Langeoog
Die Sportjugend des Kreissportbundes Stade (KSB) veranstaltet vom 19. Juli bis zum 1. August eine Sommerferienfreizeit mit Zeltlager für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren auf der Nordseeinsel Langeoog. Die Kosten für Hin- und Rückfahrt, Unterbringung in Zelten für sechs Personen und (...)
Mehr
TFG-Paar erreicht gute Platzierungen
Beim traditionellen Oster-Tanzturnier „Blaues Band der Spree“ in Berlin konnten Nathalie Rozanski und Arian Ohrenberg von der TFG Stade an beiden Turniertagen mit guten Leistungen überzeugen. Auch die Trainer waren ziemlich zufrieden.
Mehr
Ein Trio ist besonders treffsicher
Der Nordwestdeutsche Schützenbund (NWDSB) hat bei seinem Landesschützentag in Barnstorf seine besten Sportler geehrt. Darunter waren auch Schützen aus dem Landkreis Stade.
Mehr
Gerken ist bereit für den Titelkampf
Nach Siegen beim Winterlauf in Oldendorf und dem Winter-Heidelauf in Wulmstorf setze der 71-jährige Stader Heinz-Klaus Gerken seine Erfolgsserie auch im Frühjahr fort.
Mehr
Blütenlauf bietet vier Strecken
Der TSV Hollern-Twielenfleth veranstaltet am Sonntag, 14. Mai, seinen traditionellen Altländer Blütenlauf. Der Verein bietet Strecken über 21,1, 10, 5 und 3,3 Kilometer an. Die 10-, 5- und 3,3 km-Strecken können auch gewalkt werden. Die Sportler starten um 9 Uhr an der Grundschule in (...)
Mehr
Goldregen beim Schwimmfest
Beim Kehdinger Schwimmfest in Drochtersen erzielten die Schwimmer aus der Region gute Ergebnisse und sammelten viele Medaillen.
Mehr