Brennpunkte | TAGEBLATT.de

Unwetter

Zahl der Toten nach Fluten in Kenia steigt

Die in Teilen überflutete Millionenmetropole Nairobi erwartet weitere starke Regenfälle. Die Zahl der Opfer steigt. In anderen Teilen des Landes sorgen überfüllte Staudämme für Befürchtungen.

Parteien

Charlotte Merz spricht über Ehe mit CDU-Chef

Die CDU ist zwar aktuell auf Erfolgskurs, doch Parteichef Merz kommt nicht immer gut an. Nun gibt seine Frau Einblicke in ihre Beziehung – und bleibt in der K-Frage auf der Linie ihres Mannes.

Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Selenskyj kündigt in Sicherheitsabkommen mit den USA an und noch mehr Hilfe vom Westen. Zudem kocht die Taurus-Debatte erneut hoch. Die News im Überblick.

Krieg in Nahost

Neuer Geisel-Deal statt Offensive in Rafah?

Die nächste Woche könnte schicksalhaft werden für Israel und die Palästinenser. Kommt es zu einer Feuerpause im Gaza-Krieg? Oder beginnt Israel den lange angekündigten Militäreinsatz in Rafah?
Weitere Themen

Sanierung

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.