2,22 Promille: Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbol) Foto: Carsten Rehder/dpa
Eine Frau fährt mit 2,22 Promille durch Rotenburg. Zwei Räder kollidieren in Bremervörde. Der Blaulicht-Report.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg/Wümme. Beamte der Polizei Rotenburg haben am Donnerstagabend, 28. August 2025, bei einer Kontrolle eine 31-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr festgenommen.
Die Mitsubishi-Fahrerin war gegen 23 Uhr in der Bergstraße in Rotenburg unterwegs. Die Polizisten stellten deutliche Anzeichen für Alkoholeinfluss fest und ließen die Frau deshalb einmal pusten.
Der Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: 2,22 Promille. Die Frau musste daraufhin zur Wache und eine Blutprobe abgeben. Gegen die 31-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Zwei Fahrradfahrer bei Kollision verletzt
In Bremervörde ist es am Mittwochnachmittag, 27. August 2025, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern gekommen. Wie die Polizei Rotenburg berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 16.50 Uhr in der Bremer Straße.
Dabei wollte ein 52-jähriger Mann zwischen zwei Geschäften hindurch auf den Gehweg der Bremer Straße abbiegen. Dabei übersah er laut Aussagen der Polizei wohl einen 59-jährigen Pedelec-Fahrer, der sich von links näherte. Beide Radfahrer stießen zusammen und stürzten.
Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt. (dh/pm)