Zähl Pixel
Blaulicht

A1: Wohnmobil kippt nach Reifenplatzer auf die Seite

Die Feuerwehren aus Sittensen und Elsdorf sicherten die Unfallstelle ab.

Die Feuerwehren aus Sittensen und Elsdorf sicherten die Unfallstelle ab. Foto: Feuerwehr Rotenburg

Auf der A1 in Richtung Bremen platzt plötzlich der Hinterreifen eines Wohnmobils. Der Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Von Redaktion Dienstag, 05.08.2025, 14:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Sittensen. Am Montag, 4. August, hat es gegen 14.40 Uhr auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf in Fahrtrichtung Bremen einen Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil gegeben.

Nach ersten Angaben der Polizei sei während der Fahrt ein Hinterreifen des Wohnmobils geplatzt. Daraufhin habe der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, welches daraufhin auf die Seite gekippt und zum Stehen gekommen sei.

Die Feuerwehren aus Elsdorf und Sittensen rückten mit mehr als 20 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Zwei der Insassen hätten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreit, eine weitere Person sei im Inneren eingeschlossen gewesen.

Feuerwehr befreit eingeschlossene Person aus Wohnmobil

Die Feuerwehr habe mit einer Säbelsäge ein Loch in die Rückwand des Wohnmobils geschnitten, über das die Person schließlich gerettet werden konnte.

Die Feuerwehr habe außerdem einige im Fahrzeug mitgeführte Gasflaschen sichern müssen und die Fahrzeugbatterie abgetrennt, um die Gefahr eines Brandes durch mögliche Kurzschlüsse zu verhindern.

Alle Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (tom/pm)

Weitere Artikel