Zähl Pixel
Blaulicht

Frau verunglückt schwer auf B495 – und muss mit Strafe rechnen

Bei einem Unfall ist eine Frau im Kreis Cuxhaven schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall ist eine Frau im Kreis Cuxhaven schwer verletzt worden. Foto: Polizei

Im Bereich der Oste-Brücke zwischen Osten und Hemmoor kracht eine 75-Jährige bei Glätte in die Leitplanke. Auf der L119 verliert eine 53-Jährige die Kontrolle und wird schwer verletzt.

Von Redaktion Samstag, 18.11.2023, 18:31 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Cuxhaven. Wegen überfrierender Reifglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit verunfallte im Bereich der Oste-Brücke auf der Bundesstraße 495 am Sonnabend eine 75-jährige Frau aus Osten mit ihrem Auto, berichtet die Cuxhavener Polizei. Die Frau verletzte sich und sei in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden.

Zwei Stunden habe die Polizei Hemmoor und die Freiwillige Feuerwehr Osten wegen der starken Glätte den Verkehr geregelt. Die Polizei leitete gegen die 75-Jährige ein „Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren“ ein. Sie muss mit 145 Euro Bußgeld sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.

Eine Frau verunglückte im Bereich der Oste-Brücke.

Eine Frau verunglückte im Bereich der Oste-Brücke. Foto: Polizei

Autofahrerin prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

Bereits am Freitag ist eine Frau mit ihrem Auto in Geestland im Landkreis Cuxhaven gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Die 53-Jährige sei den ersten Erkenntnissen nach am aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der L119 zwischen Bad Bederkesa und Neuenwalde abgekommen, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Dort sei der Mercedes gegen einen Baum geprallt.

Die Geestländerin sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Fahrzeug sei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 13.000 Euro entstanden. (dpa/fe)

Weitere Artikel