Betrunkene Autofahrerin kommt in Balje von der Straße ab
Die Polizei war bei Unfällen in Balje und Buxtehude alarmiert. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa
Unfälle in Kehdingen, Horneburg und Buxtehude: Mit mehr als 1,4 Promille ist eine Frau verunglückt, Autofahrer flüchten nach Zusammenstößen von Parkplätzen.
Landkreis. Eine alkoholisierte Frau hat in der Nacht auf Dienstag (20. Januar 2026) kurz nach 23.30 Uhr in Balje einen Unfall verursacht. Wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach berichtet, sei die 64-jährige Fahrerin mit ihrem Peugeot von einer Grundstückseinfahrt auf die Straße gefahren, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Auto in einem Wassergraben gelandet.
Die Frau konnte sich selbst aus dem Auto befreien, sie blieb bei dem Unfall den Angaben nach unverletzt. Die Polizeibeamten stellten fest, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss am Steuer unterwegs war.
Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von mehr als 1,4 Promille ergeben, so die Polizei. Im Stader Elbe Klinikum wurde der 64-Jährigen eine Blutprobe abgenommen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Fahrerflucht nach Unfall auf Buxtehuder Jysk-Parkplatz
Ein Unbekannter hat am frühen Montagnachmittag, zwischen 12.30 und 12.45 Uhr, auf dem Parkplatz des Jysk-Geländes im Buxtehuder Ostmoorweg einen geparkten schwarzen Hyundai i10 angefahren und beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 1000 Euro.
„Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, ist der Unfallverursacher dann einfach weggefahren“, sagt Bohmbach. Gegen den Unbekannten wird wegen Unfallflucht ermittelt. Die Polizei in Buxtehude (Telefonnummer 04161/ 647115) sucht den Verursacher und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall gegen können.
Unbekannter Fahrer beschädigt Toyota auf Aldi-Parkplatz
Am Dienstagnachmittag zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr hat ein bisher unbekannter Autofahrer auf dem ALDI-Parkplatz in Horneburg in der Straße „Am Poggenpohl“ einen dort geparkten grauen Toyota Auris angefahren und erheblich beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken sei der Toyota touchiert worden, so Stades Polizeisprecher.
Der beschädigte Pkw weist laut Polizei „erhebliche Kratzer“ im linksseitigen Bereich der Stoßstange und des linken Kotflügels und sogar ein Loch im vorderen, linken Kotflügel auf. Die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 3.000 Euro.

Der Toyota weist erhebliche Beschädigungen auf. Foto: Polizei
„Der Verursacher, der vermutlich mit einem blauen Auto den Schaden verursacht hatte, ist dann aber einfach weggefahren ohne sich um eine Schadenregulierung zu kümmern“, sagt Rainer Bohmbach. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher geben können, bittet der Polizeisprecher, sich unter 04163-828950 bei der Horneburger Polizei zu melden. (fe/set/pm)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.