Diebstahl in Bützfleth: Acht Täter springen von Transporter

Die Diebe entwendeten mehrere Tresore und einen Boiler. Foto: David Inderlied/dpa
Eigentlich sollte das Altmetall vor einem Grundstück in der Stader Ortschaft zur Entsorgung abgeholt werden. Eine Gruppe Unbekannter war allerdings schneller.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bützfleth. Am Donnerstagabend zwischen 20 und 21 Uhr haben Unbekannte in Stade-Bützfleth in der Flethstraße Altmetall gestohlen. Auf der Auffahrt eines Grundstücks hätten die Diebe die zwischengelagerten Gegenstände aufgeladen und entwendet.
Wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach mitteilt, handelte es sich beim Diebesgut um zwei braune und graue Tresore sowie um einen alten Boiler, ummantelt mit einer gelben Isolierung.
Acht Personen am Diebstahl beteiligt
Zeugenangaben zufolge sei ein weißer Mercedes-Transporter mit blauer Plane vorgefahren. Acht Personen hätten dann das Diebesgut verladen und seien in Richtung Obstmarschenweg davongefahren. Das Altmetall hätte am Tag danach abtransportiert werden sollen.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf circa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Stade bittet außerdem um Hinweise. Diese können unter der Rufnummer 04141/102215 abgegeben werden. (pm/tom)