Zähl Pixel
Blaulicht

Die Buxtehuder Polizeiwache hat jetzt eine Chefin

Mailin Bartels und Robert Schlimm.

Mailin Bartels löst den bisherigen Leiter des Buxtehuder Polizeikommissariats Robert Schlimm ab. Foto: Polizei

Der bisherige Leiter des Polizeikommissariats Buxtehude, Robert Schlimm, hat das Zepter an Mailin Bartels weitergegeben. Ihre Nachfolge tritt ein alter Bekannter an.

Von Redaktion Donnerstag, 30.05.2024, 17:37 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Polizeioberrätin Mailin Bartels hat die Leitung des Polizeikommissariats Buxtehude übernommen, wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach am Donnerstag mitteilte. Damit löst sie den bisherigen Chef, den Ersten Polizeihauptkommissar Robert Schlimm, ab.

Schlimm wird den Angaben zufolge wieder für den Einsatz- und Streifendienst in Buxtehude und im Südkreis zuständig sein.

Die 35-Jährige war zuvor Leiterin Einsatz bei der Polizeiinspektion Stade und für alle Einsatzbelange auf Landkreisebene zuständig.

„Ich übernehme hier eine tolle Dienststelle mit einem klasse Team und freue mich auf die Arbeit in der zweitgrößten Hansestadt im Kreis und den umliegenden Gemeinden“, sagte Bartels über ihre neue Aufgabe.

Wilfried Reinke übernimmt Bartels‘ Posten

Bartels’ Posten in Stade übernimmt ein alter Bekannter: Polizeidirektor Wilfried Reinke. Reinke hatte diesen Posten zuvor in der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow/Uelzen inne und kehrt jetzt in den Landkreis Stade zurück. Zudem übernimmt er die Vertretung des Leiters der Polizeiinspektion Stade, Polizeidirektor Jan Kurzer.

Die Polizeidirektoren Jan Kurzer (links) und Wilfried Reinke.

Die Polizeidirektoren Jan Kurzer (links) und Wilfried Reinke. Foto: Polizei

„Ich freue mich, wieder in meinem Heimatlandkreis zurück zu sein und auf die neue Aufgabe in der Inspektion“, so der 58-jährige Buxtehuder. (pm/vdb)

Weitere Artikel