Diebe plündern Fredenbecker Postfiliale

Symbolbild. Foto: Sina Schuldt/dpa
In einer Postniederlassung in Fredenbeck haben Einbrecher in der Nacht zum Freitag zahlreiche Pakete gestohlen. Es ist nicht der erste derartige Vorfall in der Region.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Fredenbeck. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind unbekannte Täter zwischen 21 und 3.30 Uhr in Fredenbeck in die Postfiliale eingedrungen, teilt die Polizei Stade mit. Dort hätten sie zunächst versucht, den Seiteneingang aufzubrechen. Dies gelang nicht, weshalb die Einbrecher die Schiebetür des Haupteinganges aufhebelten.
Einbrecher schieben Paketwagen raus
„Hier wurde ein Paketwagen mit Paketen nach draußen geschoben, die Pakete geöffnet und der Inhalt entwendet“, teilt Polizeisprecher Rainer Bohmbach mit. Welchen Schaden die Täter anrichteten, ist derzeit unklar. „Es sind bisher nicht alle Paketinhalte bekannt“, so Bohmbach.
Post in der Geest schon einmal bestohlen
In der Geest trieben Posträuber bereits im letzten Winter ihr Unwesen. Falsche Paketboten hatten mehrere Pakete aus dem Postshop in Mulsum gestohlen, indem sie sich als Beauftragte des Paketdienstleisters DHL ausgaben, teilte die Polizei mit. Die Kriminellen erfassten unter anderem mit Handscannern Pakete und luden sie ein. Die Postshop-Mitarbeiter schöpften keinen Verdacht, hieß es.