Zähl Pixel
Blaulicht

Einbrecher im Stader Bowlingcenter in die Flucht geschlagen

Diebe sind ins Stader Bowlingscenter eingedrungen (Symbolbild).

Diebe sind ins Stader Bowlingscenter eingedrungen (Symbolbild). Foto: Pixabay

Ein Sicherheitsmitarbeiter schlug im Stader Alpa-Bowl Einbrecher in die Flucht. Auch das Parkhotel Stader Hof wurde nicht von Dieben verschont. Die Polizei meldet weitere Einbrüche in Stade.

Von Redaktion Montag, 05.02.2024, 16:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Einbrecher und Diebe waren in der vergangenen Woche in Stade aktiv. Am Parkhotel Stader Hof in der Schiffertorsstraße haben Unbekannte zwischen Montag, den 29. Januar und Freitag, den 2.Februar, 10.50 Uhr fünf Kupferfallrohre abmontiert und mitgenommen, so Bohmbach. Der angerichtete Schaden werde auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in das Alpa-Bowl in Stade eingebrochen, das meldet Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Die Unbekannten hätten gegen 1 Uhr die hintere Notausgangstür an der Rudolf-Diesel-Straße aufgebrochen und den Kassenbereich durchwühlt. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma habe den oder die Täter verscheucht, sie flüchteten in unbekannte Richtung.

Mehrere Einbrüche in Stader Einfamilienhäuser

  • Eine Playstation 5 mit zwei Controllern haben Unbekannte am Samstag sind zwischen 14 und 19 Uhr in Klein Thun gestohlen. Sie seien dazu durch eine Terrassentür in ein Haus am Hempbarg eingedrungen.

  • Zwischen 18.45 und 20.20 Uhr brachen Diebe durch ein Fenster auf der Rückseite in ein Wohnhaus im Buchholzer Weg ein. Unklar sei, ob und was nach dem Durchwühlen der Wohnräume in Riensförde entwendet wurde.

  • Am Freitag sei in der Kobenkamper Hermannstraße zwischen 12 und 22.15 Uhr ein Terrassenfenster aufgehebelt worden. Auch hier ist noch unklar, was gestohlen wurden.

  • Gleich zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser gab es am Freitag zwischen 17 und 20.45 Uhr im Böttgerweg. Anschließend seien fast alle Innenräume der Häuser im Bereich Stade-Kobenkamp worden. „Auch hier ist die Beute noch unbekannt“, so Bohmbach.

  • Schmuck und Bargeld haben Einbrecher zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Sonntag, 10.15 Uhr in der Lüneburger Straße gestohlen. Sie hebelten zuvor eine Terrassentür an der linken Seite eines Hauses in Riensförde auf.

Die Stader Polizei schätzt den Sachschaden an allen sieben Einbruchsorten auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Stader Wache (Telefon 04141-102215) entgegen. (fe)

Weitere Artikel