Zähl Pixel
Blaulicht

Lkw-Fahrer prallt in Ritsch gegen Opel - und flüchtet

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Pkw, der direkt hinter dem Lkw gefahren sein soll. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Pkw, der direkt hinter dem Lkw gefahren sein soll. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Eine 34-jährige Freiburgerin war am Montagmorgen auf der Ritschermoorstraße unterwegs. Plötzlich streifte ein Lkw ihr Fahrzeug. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Von Redaktion Montag, 15.12.2025, 14:36 Uhr

Ritsch. Am Montag ist es gegen 8.30 Uhr in Drochtersen-Ritsch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw habe dabei ein Auto im Gegenverkehr gestreift.

Wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach berichtet, sei der Fahrer eines roten Lkw mit Auflieger auf der Ritschermoorstraße in Richtung Ritsch gefahren, als er in Höhe des Landernwegs nicht weit genug rechts fuhr. „Er streifte im Vorbeifahren den entgegenkommenden Opel Zafira einer 34-jährigen Fahrerin aus Freiburg“, sagt Bohmbach.

Gesamte linke Fahrzeugseite des Opels bei Unfall zerkratzt

Die 34-Jährige habe kurz nach der Kollision angehalten und auf den Verursacher gewartet. Dieser sei dann aber weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Bei dem Unfall sei die gesamte linke Fahrzeugseite des schwarzen Opels zerkratzt und ein Spiegel abgebrochen worden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 5000 Euro. Als wichtiger Zeuge komme noch ein Pkw-Fahrer infrage, der hinter dem Lkw gefahren sei.

Dieser und andere Zeugen sowie der Verursacher werden gebeten, sich bei der Polizeistation Drochtersen unter 04143/ 912340 zu melden.

(tom/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel