TJugendliche bei Unfall auf der L111 bei Stade schwer verletzt
Der Rettungshubschrauber steigt nach einem Unfall bei Stade auf. Foto: Hellwig
Ein 83-jähriger hat auf dem Obstmarschenweg in Höhe Götzdorf offenbar eine rote Ampel übersehen und eine 14-Jährige angefahren.
Stade. Eine 14-Jährige wurde am frühen Freitagnachmittag auf dem Stader Obstmarschenweg bei einem Unfall schwer verletzt.
Wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach mitteilte, war ein 83-jähriger Fahrer eines Ford Eco-Sport aus Stade kurz vor 14 Uhr auf der Landesstraße 111 in Richtung Stade unterwegs.
Im Kreuzungsbereich Götzdorfer Straße/Schneedeich übersah der Stader dann offenbar die rote Ampel. Er erfasste 14-Jährige aus Bützfleth, die gerade die Straße überquerte.
Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzte in Hamburger Klinik
Die Jugendliche wurde auf die Fahrbahn geschleudert und dabei schwer verletzt, so Bohmbach. Die 14-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt und Rettungsdienstpersonal von der Besatzung des Hamburger Rettungshubschraubers Christoph 29 in eine Hamburger Klinik geflogen. Der Unfallverursacher blieb bis auf einen Schock unverletzt.
Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Landesstraße 111 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (fe/pm)
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels wurde nach Polizeiangaben von einem Kind berichtet.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.