Landwirt beschädigt frisch sanierte L124 in Ahlerstedt

In Ahlerstedt wurden die Stader und Holzhäuser Straße durch einen kaputten landwirtschaftlichen Anhänger beschädigt. Foto: Polizei
Auf der L124 sind die Bauarbeiten gerade abgeschlossen, da wird die Straße zwischen Ahlerstedt und Hollenbeck erneut in Mitleidenschaft gezogen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Ahlerstedt. Am späten Mittwochnachmittag sei ein landwirtschaftliches Gespann auf der Stader Straße (L124) in Ahlerstedt unterwegs gewesen, meldet Polizeisprecher Matthias Bekermann. In der Ortsmitte sei der Reifen eines Futtermischwagens geplatzt. Der Fahrer des Gespanns bemerkte den geplatzten Reifen und sei daraufhin vorsichtig und sehr langsam weitergefahren, um kein Verkehrshindernis auf der Strecke darzustellen.
Teure Baustelle
T L124: Sanierung kostet bald doppelt so viel wie geplant
Schließlich sei er von der Landesstraße in die Holzhäuser Straße abgebogen. Was der Fahrer nicht bemerkte: Das defekte Gefährt hinterließ etwa ab Höhe der Tankstelle „zentimetertiefe Schlagmarken“ auf den Fahrbahnen. Auf etwa 30 Metern Strecke wurde dabei auch die frisch sanierte und nach rund zehn Monaten Vollsperrung gerade wieder freigegebene L124 beschädigt. Die längere Strecke mit Schäden befindet sich in der Holzhäuser Straße.
Um 17.15 Uhr alarmierte ein Anwohner die Polizei. Die genaue Höhe des Schadens sei noch unklar. Sie werde vom Straßenbauträger ermittelt, so der Polizeisprecher. (fe/mf) Die L124 und die Holzhäuser Straße sind betroffen.
Foto: Polizei