Lkw rammt Verteilerkasten – Stromausfall in Jork

In Jork wurde ein Stromverteiler bei einem Verkehrsunfall zerstört. Foto: Polizei
Am Mittwochnachmittag sorgt ein unachtsamer Lkw-Fahrer für einen Stromausfall in Jork. Nach der Kollision mit einem Stromverteiler in der Straße Am Elbdeich setzt er seine Fahrt ungerührt fort - trotz weiterer Schäden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Jork. Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochnachmittag gegen kurz vor 15 Uhr in der Straße Am Elbdeich ein Bild der Zerstörung hinterlassen.
Wohngebiet in Jork ohne Strom
„Der bisher Unbekannte hat mit dem Lkw beim Abbiegen mit seinem Fahrzeug einen Stromverteilerkasten, eine Hecke sowie ein Straßenschild touchiert und dabei vollständig zerstört“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach.
Anwohner hätten beobachtet, dass kurz vor dem Stromausfall ein großer Lkw von der Straße Am Elbdeich in den Königsmarckweg eingebogen sei. Dabei soll es laut geknallt haben, so Bohmbach.
Die Folge: In diversen Haushalten in der Umgebung fiel plötzlich der Strom aus.
Lkw-Fahrer flüchtet nach Kollision
„Ohne sich weiter um die Schadenregulierung zu kümmern, war der Fahrer dann aber weitergefahren“, sagt der Polizeisprecher. Deshalb ermittelt die Polizei nun gegen den unbekannten Lkw-Fahrer wegen Unfallflucht.
Bohmbach schätzt den Sachschaden auf mehrere Tausend Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Verursacher. Zeugen, die den Lkw oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Jork unter der Rufnummer 04162/ 913830 zu melden. (set)