Zähl Pixel
Blaulicht

Motorradfahrer krachen ineinander – Schwerer Verdacht gegen Anwohner

Bei der Unfallaufnahme in Hagen im Bremischen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 37-jährigen Mann.

Bei der Unfallaufnahme in Hagen im Bremischen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 37-jährigen Mann. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ob da jemand die knatternden Maschinen ausbremsen wollte? Im Kreis Cuxhaven kommt es gleich zu zwei Motorradunfällen – einer könnte Absicht gewesen sein.

Von Redaktion Sonntag, 31.03.2024, 16:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Am Karsonnabend ist es am frühen Nachmittag im Ortsteil Wersabe in Hagen im Landkreis Cuxhaven zu einem Auffahrunfall zwischen zwei jungen Motorradfahrern gekommen. Wie die Polizei berichtet, habe ein 26 Jahre alter Fahrer einer Honda in der Ortsdurchfahrt abrupt abremsen müssen. Dies erkannte der hinter ihm fahrernde 22-jährige Honda-Fahrer zu spät und fuhr auf den Vordermann auf.

Zwar blieben beide unverletzt, doch bei der Unfallaufnahme durch die Polizei habe sich ein schwerer Verdacht aufgedrängt. Laut Mitteilung stellte sich heraus, dass ein Anwohner zuvor mit Absicht einen Ball auf die Fahrbahn geworfen haben soll. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eröffnet. Die Motorradfahrer konnten ihre Fahrt im Anschluss fortsetzen.

Wurster Nordseeküste: Motorradfahrer kollidieren bei Kolonnenfahrt

Das lange Osterwochenende mit dem zumindest trockenen Sonnabend ließ viele Biker ihre Motorräder aus dem Winterquartier holen. Fast zur selben Zeit krachten an der Wurster Nordseeküste am Sonnabend zwei Motorradfahrer ineinander. Auch in Dorum habe ein 32 Jahre alter Biker aus Ovelgönne zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende 23-jährige Nordenhamer mit seiner Suzuki verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 32-Jährige kam mit seiner Kawasaki zu Fall und kollidierte mit dem weiteren Motorradfahrer der Kolonne.

Der 32-Jährige verletzte sich leicht, musste aber ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Motorrädern entstand laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt rund 3500 Euro.

Von der Fahrbahn abgekommen und mit Baum kollidiert

In Bothel im Landkreis Rotenburg ist am Sonnabendabend eine junge Autofahrerin verunglückt. Die 20-Jährige sei in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe die Kontrolle über ihren Wagen verloren, berichtet die Polizei. Im Seitenraum kollidiert sie mit einem Baum. Durch den Aufprall sei die 20-Jährige leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht worden.

Zwei Verletzte bei Unfall mit Quad und Roller

Beim Zusammenprall eines Rollers mit einem Quad in Nordenham im Landkreis Wesermarsch sind zwei Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Ein 15-jähriger Rollerfahrer sei den ersten Erkenntnissen nach von einem Grundstück auf eine Straße gefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Dabei habe er einen dort fahrenden 55-Jährigen auf seinem Quad übersehen. Es kam zum Zusammenprall, bei dem das Quad auf die Seite kippte. Dessen Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall am Samstagvormittag leicht verletzt und kam auch in ein Krankenhaus. (tip/dpa)

Weitere Artikel