Zähl Pixel
Blaulicht

TMotorradfahrer stürzt vor A26-Brücke in Horneburg - Schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber transportiert den verletzten Motorradfahrer ab.

Ein Rettungshubschrauber transportiert den verletzten Motorradfahrer ab. Foto: Hellwig

Direkt vor der A26-Abfahrt zur Altländer Straße kam es zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer stürzte schwer. Der Rettungsdienst musste einen Hubschrauber anfordern.

Von Andre Hellwig Samstag, 20.09.2025, 15:50 Uhr

Horneburg. Am Samstagnachmittag verunglückte ein Motorradfahrer aus Stade auf der Altländer Straße in Horneburg. Unmittelbar vor der Autobahnbrücke sei der Fahrer aus noch unbekannten Gründen gestürzt und schwerverletzt liegen geblieben. Ein Autofahrer habe vor Ort Erste Hilfe geleistet, bis der angeforderte Rettungsdienst eintraf.

Für die weitere Versorgung und den Transport forderte der Rettungsdienst einen Rettungshubschrauber an. Die Polizei sicherte die Landung an der A26-Abfahrt ab, sowohl die Abfahrt als auch die Altländer Straße seien während des Einsatzes voll gesperrt worden. Nach der Erstversorgung sei der verunglückte Stader von dem Rettungshubschrauber in das Bundeswehrkrankenhaus nach Hamburg geflogen worden.

Weitere Artikel

Buxtehuder attackiert Rettungsdienst-Mitarbeiter

Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt im Kreis Stade kein Ende: Ein Patient hat im Rettungswagen auf dem Weg ins Stader Elbe Klinikum einen Sanitäter angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.