Motorradfahrer weicht Geisterfahrer in Steinkirchen aus und verunglückt

Nach einem Motorradunfall sucht die Polizei einen weißen SUV und seinen Fahrer (Symbolbild). Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein 19-Jähriger musste auf der L140 einem weißen Wagen ausweichen. Der junge Motorradfahrer stürzt und verletzt sich.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Steinkirchen. Wie die Polizei mitteilt, führ ein 19-jähriger Fahrer mit seinem Suzuki-Motorrad am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr auf der Landesstraße 140 in Richtung Steinkirchen, als ihm im Kurvenbereich der Fahrer eines weißen SUV auf seiner Straßenseite entgegenkam.
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der Stader in den angrenzenden Grünstreifen der Straße Huttfleth ausweichen. Sein Motorrad kam ins Rutschen, der junge Mann stürzte. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Motorrad wurde beschädigt, den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro.
Unfallverursacher flüchtet - Polizei sucht Zeugen
„Der SUV-Fahrer kümmerte sich nicht weiter um die Unfallfolgen und fuhr einfach weiter“, berichtet der Stader Polizeisprecher, Rainer Bohmbach. Gegen ihn werde wegen Unfallflucht ermittelt. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Steinkirchener Wache, Telefon 04142/ 898130. (fe/pm)