Stade: Mann springt auf Motorhaube und drischt auf Auto ein

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Jens Büttner/dpa
Ein 36-Jähriger ist auf einen fahrenden Wagen gesprungen und hat die Fahrerin erschreckt. Die Polizei sucht nun Zeugen für den skurrilen Vorfall auf einem Discounter-Parkplatz.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Eine 42-Jährige wollte am Samstag gegen 10 Uhr mit ihrem Seat-Leon den Penny-Parkplatz in der Harburger Straße in Stade verlassen, als plötzlich ein Mann auf die Motorhaube sprang und mit den Fäusten auf ihren grauen Wagen einschlug.
„Die geschockte Frau hatte dann langsam fahrend den Parkplatz verlassen und der Unbekannte war vom Auto gesprungen“, sagt der Stader Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
Hat ein Kind das Auto des Mannes beschädigt?
Der 36-jährige Mann gab gegenüber der Polizei an, er habe die Frau nur zum Anhalten bringen wollen. Zuvor habe nämlich ein Kind aus dem Seat mit einem Einkaufswagen seinen braunen 3er-BMW beschädigt. Den Gesamtschaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.
Polizei fragt: „Wer hat den Vorfall beobachtet?“
Wie sich der Vorfall genau abgespielt hat, konnte die Polizei vor Ort nicht klären, da beide Schilderungen stark voneinander abweichen. Zeugen können sich bei der Stader Wache (Telefon 0 41 41/10 22 15) melden. (fe/pm)