Zähl Pixel
Blaulicht

TElektro-Taxi in Leitplanke: Langer Stau auf A26

Kurz nach 9 Uhr wurde die A26 in Fahrtrichtung Stade gesperrt.

Kurz nach 9 Uhr wurde die A26 in Fahrtrichtung Stade gesperrt. Foto: Vasel

Nichts ging mehr für rund eine Stunde: Im Unwetter am Morgen krachte es auf der Autobahn zwischen Jork und Horneburg. Der DWD warnt vor Aquaplaning.

Von Redaktion Mittwoch, 14.08.2024, 15:15 Uhr

Jork/Horneburg. Nach einem Unfall auf der Autobahn 26 kam es am Mittwochmorgen zum Stillstand zwischen den Anschlussstellen Jork und Horneburg. Der Fahrer eines Elektro-Taxis war auf regennasser Fahrbahn in die Leitplanke gefahren. Die Autobahn in Fahrtrichtung Stade musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Der Verkehr staute sich. Autofahrer mussten sich für die Zeit der Unfallaufnahme in Geduld üben. Gegen 10.20 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden

Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Jork und Ladekop. Der Taxifahrer blieb nach Feuerwehrangaben unverletzt. Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, blieb zunächst unklar. Der Deutsche Wetterdienst hatte nach den ersten Starkregenfällen am Morgen vor Aquaplaning gewarnt.

Stillstand auf der A26: Wer schon auf der Autobahn war, musste warten.

Stillstand auf der A26: Wer schon auf der Autobahn war, musste warten. Foto: Vasel

„Für uns war das ein ganz normaler Unfall. Nichts Außergewöhnliches“, sagte Jorks Gemeindebrandmeister Jens Lohmann. (bv/tip)


Weitere Artikel