Transporter übersehen: Frau stößt mit Toyota zusammen - Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht

(Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Im Landkreis Cuxhaven kam es am Freitag zu zwei Unfällen. Am Morgen übersah eine Autofahrerin einen 20-jährigen Verkehrsteilnehmer. In den Mittagsstunden flüchtete ein Unfallverursacher.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Geestland. Am Freitagmorgen kam es im Nachbarkreis Cuxhaven zu einem heftigen Verkehrsunfall, teilt die Polizei mit. Demnach fuhr in Geestland eine Frau auf der L119 in Richtung Neuenwalde.
Als die 44-jährige Cuxhavenerin nach links auf die Bundesautobahn 27 abbiegen wollte, übersah sie offenbar einen Kleintransporter. „Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrzeuge stark beschädigt wurden“, so die Cuxhavener Polizei.
Sowohl die Frau als auch der 20-jährige Fahrer des Toyota blieben zum Glück unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppunternehmen rückte an. „Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro“, so die Polizei.
Unfallverursacher entfernt sich vom Tatort
Am selben Tag, in der Zeit zwischen 11.30 und 12.30 Uhr, beschädigte eine unbekannte Person in Langen einen geparkten Mercedes, so die Polizei aus Cuxhaven. Dieser stand am Fahrbahnrand und erlitt einen geschätzten Schaden in Höhe von 2000 Euro.
Da sich der Unfallverursacher vom unerlaubt vom Unfallort entfernte, sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können (Polizeikommissariat Geestland, 04743-928-0).