Zähl Pixel
Blaulicht

TUnfall in Ketzendorf: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 in der Buxtehuder Ortschaft Ketzendorf.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 in der Buxtehuder Ortschaft Ketzendorf. Foto: Sulzyc

Eine 83-jährige Autofahrerin hat beim Überqueren der B3 offenbar einen Motorradfahrer übersehen. Die Bundesstraße bei Buxtehude blieb zwei Stunden voll gesperrt.

author
Von Thomas Sulzyc
Samstag, 08.03.2025, 12:07 Uhr

Buxtehude. Lebensgefährliche Verletzungen zog sich nach Angaben der Polizei ein Motorradfahrer am Freitag gegen 13.40 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 in der Buxtehuder Ortschaft Ketzendorf zu.

Eine 83-jährige Fahrerin eines VW aus Neu Wulmstorf war auf der Ovelgönner Straße in Ardestorf unterwegs. Dort überquerte sie die Kreuzung um auf die B3 in Richtung Ketzendorf zu fahren und übersah offenbar den 38-jährigen Motorradfahrer aus der Gemeinde Rosengarten, der aus Ovelgönne in Richtung Ketzendorf unterwegs war, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Die Fahrzeuge kollidierten.

Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzten in Hamburger Klinik

Der 38-jährige Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung von der Besatzung eines Rettungshubschraubers in eine Hamburger Klinik geflogen.

Die Bundesstraße 3 war stundenlang gesperrt.

Die Bundesstraße 3 war stundenlang gesperrt. Foto: Polizei

Während der Rettungsarbeiten blieb die B3 in Ketzendorf voll gesperrt. 18 Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehren aus Ovelgönne-Ketzendorf, Immenbeck und dem Zug 1 aus Buxtehude waren daran beteiligt.

Zeugen können sich bei der Buxtehuder Polizei (Telefon 04161/647115) melden.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde um 19.17 Uhr aktualisiert.

Weitere Artikel