Zähl Pixel
Blaulicht

Vorfahrt missachtet: Motorrad-Fahrschülerin kollidiert mit Pkw

Blick auf die Unfallstelle in der Felix-Wankel-Straße in Buxtehude. Eine Motorradfahrschülerin ist am vergangenen Sonntag mit einem Pkw kollidiert und wurde verletzt.

Blick auf die Unfallstelle in der Felix-Wankel-Straße in Buxtehude. Eine Motorradfahrschülerin ist am vergangenen Sonntag mit einem Pkw kollidiert und wurde verletzt. Foto: Polizei

Die 28-Jährige fuhr mit ihrer Honda vom Gelände der Fahrschule in Buxtehude, als sie einen Golffahrer übersah. Es kam zum Zusammenstoß.

Von Redaktion Dienstag, 01.07.2025, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Am frühen Sonntagnachmittag gegen 12.35 Uhr ist es in Buxtehude in der Felix-Wankel-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Motorradfahrerin leicht verletzt wurde, meldet die Polizei.

Die 28-jährige Fahrschülerin aus Hamburg sei mit ihrer Honda vom Gelände der dortigen Fahrschule auf die Straße gefahren und habe dabei offenbar einen 37-jährigen Fahrer eines VW Golf Plus aus Buxtehude übersehen, der von links kommend auf der vorfahrtsberechtigten Straße unterwegs gewesen sei.

Autofahrer kann nicht mehr ausweichen

Dieser habe nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen können, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Die 28-Jährige sei bei dem Unfall leicht verletzt worden und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Elbe Klinikum Stade eingeliefert worden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Honda der 28-Jährigen wurde durch den Aufprall schwer beschädigt.

Die Honda der 28-Jährigen wurde durch den Aufprall schwer beschädigt. Foto: Polizei

Beide Fahrzeuge seien bei dem Unfall schwer beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 11.500 Euro.

Die Feuerwehr Buxtehude rückte zur Einsatzstelle an. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallfahrzeuge ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. (pm/tom)

Auch der VW wurde an der Front schwer beschädigt.

Auch der VW wurde an der Front schwer beschädigt. Foto: Polizei

Weitere Artikel