Zähl Pixel
Trunkenheit am Steuer

Bockwurst-Bestellung überführt Promillefahrer

Wegen einer Bockwurst-Bestellung konnte der betrunkene Fahrer gestellt werden. (Symbolbild)

Wegen einer Bockwurst-Bestellung konnte der betrunkene Fahrer gestellt werden. (Symbolbild) Foto: picture alliance / ZB

Ein Mann fährt betrunken durch die Nacht. Entdeckt und erwischt wird er wegen einer Heißhunger-Attacke.

Von dpa Freitag, 13.06.2025, 14:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Eilenburg. Weil er sich lallend eine Bockwurst bestellt hat, konnte die Polizei in der Nacht einen betrunkenen Autofahrer stellen. Der 46 Jahre alte Fahrer habe sich an einer Tankstelle in Eilenburg (Landkreis Nordsachsen) eine Stärkung geholt. Einem Zeugen sei dabei der augenscheinlich betrunkene Zustand des Mannes aufgefallen. Dennoch sei dieser mitsamt Bockwurst weitergefahren. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. 

Die Beamten stellten den Betrunkenen und machten einen Alkoholtest: Demnach hatte der Fahrer 1,8 Promille Alkohol im Blut. Dem Beschuldigten wurde vorerst der Führerschein entzogen, wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte.

Weitere Artikel

Berlins Südosten hat wieder Strom

Zehntausende Berliner konnten teils tagelang das Licht nicht einschalten, den Herd nicht nutzen, nicht mit dem Handy telefonieren. Nun ist der großflächige Stromausfall im Berliner Südosten zu Ende.

Koalitionsfriede mit progressiver Richterin?

Die Koalition startete wegen einer gescheiterten Richterwahl mit schweren Turbulenzen in den Sommer. Was ist geplant, dass es bei der neuen Kandidatin Sigrid Emmenegger nicht wieder Streit gibt?