TKrankheitsfall: Gelbe Säcke in Teilen von Buxtehude nicht abgeholt
Wieder sind in Buxtehude Gelbe Säcke nicht abgeholt worden. Foto: Wisser
Es ist das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit. In Teilen von Buxtehude sind am Dienstag die Gelben Säcke nicht abgeholt worden.
Buxtehude. Vor sechs Wochen gab es in der Stadt Buxtehude vergleichbare Bilder. An vielen Straßen liegen die Gelben Säcke für Verpackungsabfälle. Die Touren des beauftragten Dienstleisters sind am Dienstag teilweise ausgefallen. Laut Auftraggeber Karl Meyer aus Wischhafen konnten die Touren krankheitsbedingt nicht ausgeführt werden.
Karl Meyer reagiert schnell auf das Problem
Für die betroffenen Haushalte im Buxtehuder Nordwesten ist das ärgerlich. Die Gelben Säcke sind extrem dünn und gehen schon mal beim Rein- oder Raustragen kaputt. Wenn die Säcke länger draußen bleiben, sind Schäden durch Tiere oder stärkere Winde möglich.
Dann verteilt sich der Inhalt auf der Straße. Karl Meyer hat am Dienstag schnell reagiert und einen Teil der Säcke durch eigene Beschäftigte und Fahrzeuge abholen lassen. Es gab aber keine Informationen vom beauftragten Dienstleister, wann die anderen Gelben Säcke abgeholt werden sollen.
Service: Hier gibt es die Nachholtermine
Karl Meyer führt im Auftrag der Dualen Systeme die Sammlung der Gelben Säcke im Landkreis Stade durch. Auf der Internetseite www.rzs-stade.de/aktuelles gibt es aktuelle Informationen darüber, wann die Touren in Buxtehude nachgeholt werden sollen.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.