Zähl Pixel
Fußballer der Woche

Kreisliga Stade: Jesse Höft trifft artistisch gegen den Ex-Verein

Jesse Höft wechselte im Sommer gemeinsam mit Bruder Justin nach Bliedersdorf.

Jesse Höft wechselte im Sommer gemeinsam mit Bruder Justin nach Bliedersdorf. Foto: Struwe

Die FSV Bliedersdorf/Nottensdorf steht nach fünf Siegen am Stück auf dem 1. Platz der Formtabelle des TAGEBLATT-Portals FuPa. Einen großen Anteil hat ein Neuzugang im Mittelfeld.

author
Von Tom Stahmann
Donnerstag, 19.09.2024, 15:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bliedersdorf. Das Spiel zwischen dem TSV Eintracht Immenbeck II und der FSV Bliedersdorf/Nottensdorf ist lange ausgeglichen und umkämpft. Schon vor dem Spiel war für Jesse Höft klar: „Gegen den alten Verein darf ich nicht verlieren.“

Zwar spielte Höft für die Immenbecker Erste in der Bezirksliga, trotzdem wollte er bei der Rückkehr zur alten Wirkungsstätte als Sieger vom Platz gehen.

In der zweiten Halbzeit steht es 1:1. Eine Standardsituation segelt in den Immenbecker Strafraum. Die Gastgeber können die Situation nicht klären. Der Ball fällt am Fünfmeterraum herunter. Den Boden erreicht der Ball aber bei weitem nicht - denn Jesse Höft schraubt sich hoch und knallt den Ball per Fallrückzieher ins Netz.

Tor verblüfft auch Trainer Rainer Rambow

„Ich habe das ein paar Mal im Training probiert“, sagt Höft. Davon wollte Trainer Rainer Rambow nach dem Spiel nichts wissen. „Habt ihr ihm das hier beigebracht?“, fragt der Trainer in Richtung des Immenbecker Publikums. „Bei mir hat er das nicht gelernt.“

Schon zum zweiten Mal hat Höft in dieser Saison nach dem Spiel im Mannschaftskreis das Wort - nach Siegen ist das für den Spieler des Spiels Pflicht. „Ich habe den Jungs gesagt, dass wir uns gerade verbessern, aber unbedingt dranbleiben müssen“, sagt Höft. Wenn alle fit seien, wäre in dieser Saison viel möglich. „Unter die besten Drei zu kommen wäre schon cool.“

Am Ende gewinnen die FSV mit knapp mit 3:2. Durch den Sieg springen die FSV erst einmal auf den 4. Platz. Im TAGEBLATT-Portal FuPa wurde Jesse Höft außerdem in die Elf der Woche gewählt - bereits zum zweiten Mal in dieser Saison.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Der Aufstieg mit dem VfL Horneburg 2018/19.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?

Als ich in der Bezirksliga gegen Oste/Oldendorf das leere Tor nicht getroffen habe.

Wer ist Ihr Vorbild?

Mein Opa.

Weitere Artikel