Zähl Pixel
„Ahoi“-Lokal

„Mangelhafte Hygiene“: Ekel-Alarm in Henssler-Restaurant

Der Koch Steffen Henssler betreibt die „Ahoi“-Restaurants.

Der Koch Steffen Henssler betreibt die „Ahoi“-Restaurants. Foto: Kaiser

Kontrolleure des Lebensmittelüberwachungsdienstes haben das „Ahoi“-Lokal von Steffen Henssler besucht und sind zu schockierenden Ergebnissen gekommen.

Von Peter Gassner 28.03.2024, 17:57 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Bremen. „Im gesamten Kühlraum wurden gravierende großflächige Verschmutzungen vorgefunden“, heißt es in dem Protokoll. Unter anderem habe es grünliche Schimmelablagerungen gegeben.

„Der Fußboden unter den Regalen wies eine massive Verschmutzung durch Lebensmittelreste, Schimmelablagerungen sowie schleimige, bräunlich-gelbliche Verunreinigungen auf“, so die Kontrolleure.

Schlechtes Urteil über Hensslers „Ahoi“-Lokal

Fischprodukte wurden direkt in der Produkt-Flüssigkeit gelagert, auch die Temperaturvorgaben von 0 bis plus 2 Grad Celsius wurden nicht eingehalten. Lachs und Kabeljau hätten dementsprechend „faulig“ bzw. „muffig“ geschmeckt.

Peter Henssler, Geschäftsführer des Bremer Restaurants und Bruder von Promikoch Steffen Henssler, sagte gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Die festgestellten Beanstandungen haben uns zutiefst erschüttert“. Es habe sich um „menschliches Versagen“ gehandelt, ein neuer Betriebsleiter wurde bereits eingestellt.

Das „Ahoi by Steffen Henssler“ gibt es bundesweit an 14 Standorten.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hamburger Polizei löst Reiterstaffel auf

Polizistinnen und Polizisten hoch zu Pferd wird es 2028 im Hamburger Stadtgebiet nicht mehr geben. Die Reiterstaffel soll Ende 2027 aufgelöst werden. Was sind die Gründe dafür?