Zähl Pixel
SEK-Einsatz

Polizei im Kontakt mit Hamburger Geiselnehmer

Ein Polizeiwagen steht in der Nähe der beschädigte Schranke.

Ein Polizeiwagen steht in der Nähe der beschädigte Schranke. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Die Hamburger Polizei ist im Kontakt mit dem bewaffneten Geiselnehmer, der am Samstagabend auf das Rollfeld des Flughafens vorgedrungen ist. „Wir haben eben guten Kontakt zu dem Täter zu bekommen“, sagte eine Polizeisprecherin am späten Samstagabend. Mit dem Mann werde auf Türkisch verhandelt.

Von dpa Sonntag, 05.11.2023, 08:55 Uhr

Hamburg. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei und Polizeipsychologe seien vor Ort. Der Mann hat den Angaben zufolge ein vier Jahre altes Kind mit im Auto. Der Hamburger Flughafen ist wegen des Eindringens des Mannes in einem Auto geräumt worden.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.

So entsteht Gewalt in der Pflege

Zeitnot, Überforderung oder einfach ein schlechtes zwischenmenschliches Verhältnis - in der Pflege kommt es vielfach zu Vernachlässigungen und sogar Gewalt. Eines ist dabei schwer zu erfassen.