Zähl Pixel
Gastronomie

Dieses Hamburger Restaurant gewinnt den „Genuss-Michel“

Rainer Sass (M), Moderator und Fernsehkoch, Sigmar Gabriel (SPD, l), Bundesaußenminister a.D., und Stefen Henssler, Gastronom und Fernsehkoch, stehen bei der Verleihung des Gastropreises „Genuss-Michel 2025“ in den Fischauktionshallen auf der Bühne.

Rainer Sass (M), Moderator und Fernsehkoch, Sigmar Gabriel (SPD, l), Bundesaußenminister a.D., und Stefen Henssler, Gastronom und Fernsehkoch, stehen bei der Verleihung des Gastropreises „Genuss-Michel 2025“ in den Fischauktionshallen auf der Bühne. Foto: Christian Charisius/dpa

Wo kann man im Norden besonders gut essen und trinken gehen? Das testet Jahr für Jahr das Magazin „Szene Hamburg“. Die Besten bekommen den „Genuss-Michel“ - der Fredenbecker Rainer Sass moderierte die Veranstaltung.

Von dpa Mittwoch, 30.04.2025, 10:00 Uhr

Hamburg. Das Szene-Restaurant „Jing-Jing“ in Hamburg-Eimsbüttel ist mit dem Hamburger Gastro-Preis „Genuss-Michel“ ausgezeichnet worden. Das „Jing-Jing“ habe mit Authentizität, feuriger thailändischer Streetfood-Küche und einem besonderen Ambiente in einer Lagerhalle eines versteckten Gewerbehofes überzeugt, teilten die Veranstalter in Hamburg mit. In der Königsdiziplin waren zudem die Restaurants „Der Player“ und das „Nikkei Nine“ nominiert.

Als „Newcomer des Jahres“ wurde am Abend das „Juan sin Miedo“ auszeichnet - ein neues mexikanisches Restaurant, das in der geschichtsträchtigen Filmhauskneipe in Ottensen zu Hause ist. „Bar des Jahres“ wurde „The Rabbithole“ in St. Pauli, das die Jury mit seinem außergewöhnlichen Ambiente und kreativen Cocktail-Kreationen überzeugt hatte.

Der Gastro-Preis Genuss-Michel wird von dem Magazin „Szene Hamburg“ vergeben. Dafür haben die Tester mehr als 750 Restaurants der Stadt besucht und eine Vorauswahl getroffen. Daraus hat den Angaben zufolge eine unabhängige Jury die Gewinner ausgewählt. In diesem Jahr haben sich rund 1.000 Gäste aus Gastronomie, Wirtschaft, Kultur und Politik in der Hamburger Fischauktionshalle getroffen, um die Gewinner zu feiern.

Die Ergebnisse der Tester stehen auch im 480-seitigen Genuss-Guide, der Ende April erscheinen soll.

Xavi Lopez (l-r), Aurelio Moreno, Ana Jimenez und Miguel Zaldivar jubeln bei einem Fototermin bei der Verleihung des Gastropreises „Genuss-Michel 2025“ in den Fischauktionshallen.

Xavi Lopez (l-r), Aurelio Moreno, Ana Jimenez und Miguel Zaldivar jubeln bei einem Fototermin bei der Verleihung des Gastropreises „Genuss-Michel 2025“ in den Fischauktionshallen. Foto: Christian Charisius/dpa

Oliver Murzin (l-r), Freddie Schefferski, Valentin Broer und Vena Steinkoenig jubeln bei der Verleihung des Gastropreises „Genuss-Michel 2025“ in den Fischauktionshallen.

Oliver Murzin (l-r), Freddie Schefferski, Valentin Broer und Vena Steinkoenig jubeln bei der Verleihung des Gastropreises „Genuss-Michel 2025“ in den Fischauktionshallen. Foto: Christian Charisius/dpa

Oliver Murzin (l-r), Vena Steinkoenig, Freddie Schefferski und Valentin Broer freuen sich bei einem Fototermin bei der Verleihung des Gastropreises „Genuss-Michel 2025“ in den Fischauktionshallen.

Oliver Murzin (l-r), Vena Steinkoenig, Freddie Schefferski und Valentin Broer freuen sich bei einem Fototermin bei der Verleihung des Gastropreises „Genuss-Michel 2025“ in den Fischauktionshallen. Foto: Christian Charisius/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.