Zähl Pixel
Schulen

Wegen Unwetter kein Schulunterricht in Bremerhaven

Eine Wippe auf einem Spielplatz steht im Wasser.

Eine Wippe auf einem Spielplatz steht im Wasser. Foto: Hannes P. Albert/dpa/Archivbild

Der Schulunterricht in Bremerhaven fällt wegen des Sturmtiefs „Zoltan“ am Freitag aus. Es werde lediglich ein Betreuungsangebot geben, teilte die Seestadt am Donnerstag mit. Eltern wurden zudem gebeten, ihre Kinder sicherheitshalber in die Schulen zu bringen und wieder abzuholen, vor allem bei Grundschulkindern.

Von dpa Donnerstag, 21.12.2023, 12:50 Uhr

Bremerhaven. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat Sturmfluten für Elbe, Weser und Ems in Norddeutschland vorhergesagt. Der Höhepunkt könnte am Freitagvormittag erreicht werden, wie das Bundesamt am Donnerstag mitteilte. Der Deutsche Wetterdienst rechnete gleichzeitig für den Donnerstag mit schweren Sturmböen an Land und teils orkanartigen Böen an der Küste. Auch Gewitter und Dauerregen erwartet der Wetterdienst, etwa rund um den Harz.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.