Archiv

Teure Werbeaktion zum Umstieg auf Bus und Bahn

Erfolg oder teurer Fehlschlag? In der Bewertung der jüngsten Werbeaktion des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) gehen die Meinungen weit auseinander. Die oppositionelle FDP kritisiert das Rabatt-Angebot für A-7-Autofahrer als zu teurer und ineffizient. „Aufwand und Ertrag stehen in keinem akzeptablen Verhältnis“, moniert der liberale Verkehrsexperte Wieland Schinnenburg. Die kritisierte Kampagne „HVV umsteigen“ hat nach Angaben des Verkehrsverbundes knapp 330 000 Euro gekostet. Kurz vor Ende der Angebotsfrist hätten 632 Autofahrer aus dem Einzugsbereich der A-7-Großbaustelle ein Abonnement abgeschlossen. Der Verkehrsverbund ist zufrieden: „Unsere Erwartungen wurden erfüllt.“

Artikel weiterlesen mit:

  • Zugriff auf Inhalte ohne T+-Symbol
  • Nach Registrierung sofort kostenfrei lesen
  • Kein Abo erforderlich
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Alle T+ Premiuminhalte lesen
  • 0,99 € für den ersten Monat
  • Nur 2,99 € pro Woche ab 2. Monat
  • Nach 1 Monat jederzeit kündbar

TAGEBLATT.de

0,00 €

  • Zugriff auf Inhalte ohne T+-Symbol
  • Nach Registrierung sofort kostenfrei lesen
  • Kein Abo erforderlich

Probemonat

0,99 €
im 1. Monat

  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • 0,99 € für den ersten Monat
  • Nur 2,99 € pro Woche ab 2. Monat
  • Nach 1 Monat jederzeit kündbar

am beliebtesten

Für registrierte Nutzer

Für eine Anmeldung benötigen Sie lediglich Ihren Benutzernamen und ein selbstgewähltes Passwort. Vor der Anmeldung müssen Sie sich einmalig auf TAGEBLATT.de registrieren.

Warum soll ich mich registrieren, um Artikel auf TAGEBLATT.de lesen zu können?

Weil wir davon überzeugt sind, dass das TAGEBLATT guten und unabhängigen Journalismus liefert – nicht nur lokal, sondern auch regional und überregional. Auf TAGEBLATT.de finden Sie täglich über 100 Artikel, die entweder nur über ein Abo oder mittels einer Registrierung lesbar sind.

Dass wir damit das Interesse unserer Leser wecken, zeigen uns die stetig wachsenden Zugriffszahlen auf TAGEBLATT.de. Darüber freuen wir uns. Aber wir freuen uns auch über eine entsprechende Wertschätzung, indem die Menschen, die unsere Artikel lesen, auch ein Abo abschließen oder sich mit Ihren Daten registrieren. Denn nur so kann unsere Redaktion und damit qualitativ guter Journalismus in der Region finanziert werden.

Mit der Registrierung und dem Einloggen stimmen Sie unseren AGB und den Hinweisen zum Datenschutz zu.