BMW kollidiert mit Motorrad auf L111 – Mann schwer verletzt

Nach dem Zusammenstoß wurde das Motorrad in den Graben geschleudert. Foto: Polizei
Am Dienstagmorgen mussten Rettungskräfte und Polizei zu einem Verkehrsunfall in Nordkehdingen ausrücken. Ein 85-jähriger BMW-Fahrer hatte ein Motorrad übersehen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Nordkehdingen. Gegen 7.30 befuhr der 85-jährige Krummendeicher mit seinem BMW die Landesstraße 111. Von Balje kommend war er nach Polizeiangaben in Richtung Freiburg unterwegs.
Der BMW-Fahrer wollte dann nach links in Richtung Krummendeich abbiegen. „Hierbei übersah er den aus der Gegenrichtung kommenden Kradfahrer“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach.
Motorradfahrer wird ins Elbe Klinikum eingeliefert
Es kam zum Zusammenstoß. „Der Motorradfahrer wurde mit seinem Fahrzeug in einen Schilfgraben an der Straße geschleudert“, so Bohmbach.
Der 60-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Stader Elbe Klinikum eingeliefert. „Der Fahrer des BMW blieb bis auf einen Schock unverletzt“, teilt der Stader Polizeisprecher mit.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummendeich nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherten die Unfallfahrzeuge ab.
Landesstraße 111 zeitweise gesperrt
Der Einmündungsbereich der L111 mit der Landstraße musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise gesperrt werden. „Zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht“, sagt Bohmbach.

Der BMW wurde bei dem Zusammenstoß auf der L111 beschädigt. Foto: Polizei
Beide Fahrzeuge wurden laut Polizeisprecher bei dem Unfall erheblich beschädigt. Er schätzt den Gesamtschaden auf etwa 8000 Euro. (pm/set)