Fahrerflucht auf L125: Autofahrer übersieht E-Scooter-Fahrerin im Alten Land
Nach der Kollision mit einem Pkw stürzt eine 54-jährige E-Scooter-Fahrerin und verletzt sich. Foto: Christoph Soeder/dpa
Ein schwarzer Kleinwagen kollidiert in Guderhandviertel mit einer 54-Jährigen. Der Fahrer macht sich davon. Die Frau bricht verletzt zusammen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Guderhandviertel. Der Verursacher des Unfalls ist derzeit noch unbekannt, teilt Stades Polizeisprecher Rainer Bohmbach mit. Er bittet deshalb Zeugen, die den Zusammenstoß auf der L125 in Guderhandviertel mitbekommen haben, sich bei der Polizei zu melden.
Pkw stößt mit Rollerfahrerin zusammen
Das ist passiert: Gegen 14.45 Uhr am Mittwochnachmittag (5. November 2025) war eine 54-jährige Frau mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg an der L125 in Richtung Dollern unterwegs. Zu dieser Zeit wollte der bislang unbekannte Autofahrer in Höhe der Raiffeisen-Tankstelle aus der Dollerner Straße fahren. Dabei übersah er offenbar die E-Scooter-Fahrerin. „Die Frau stürzte und wurde verletzt“, berichtet Bohmbach.
54-Jährige bricht nach Unfall zusammen
Die Frau habe zunächst ihre Fahrt fortsetzen können, brach jedoch auf halber Strecke Richtung Autobahn zusammen. Laut Polizei wurde die Frau nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Elbe Klinikum gebracht.
„Der Fahrer eines vermutlich kleinen schwarzen Pkw kümmerte sich aber nicht weiter um die Unfallfolgen und setzte seine Fahrt fort“, sagt Stades Polizeisprecher. Gegen den/die Unbekannte ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht.
„Wir bitten den Fahrer und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizeistation Steinkirchen zu melden“, so der Polizeisprecher. Die Wache ist unter 04142/ 898130 erreichbar.
Unfall am Harsefelder Kreisel
Ebenfalls am Mittwoch kam es auch in Harsefeld zu einem Unfall mit einem E-Scooter (das TAGEBLATT berichtete). Polizeiangaben zufolge hatte eine 83-jährige Renaultfahrerin den 40-jährigen E-Scooter-Fahrer im Kreisverkehr Buxtehuder Straße übersehen. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 600 Euro. (pm/set)