Jugendliche randalieren am Gemeindehaus in Horneburg
Die Jugendlichen trampelten offenbar einen Zaun nieder. Foto: Polizei
Nach einem Angriff auf Zaun und Fensterscheibe in Horneburg ermittelt die Polizei. Die Beamten bitten bei der Suche nach drei Jugendlichen um Zeugenhinweise.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Horneburg. Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr kam es in Horneburg zu einer Sachbeschädigung an dem Kirchengemeindehaus in der Straße Bleiche, teilt die Polizei mit.
Mehrere Jugendliche hielten sich zu dieser Zeit auf dem Vorplatz der Kirche und am Gemeindehaus auf, so Polizeisprecher Daniel Kraus.
Anwohnerin bepöbelt, Scheibe eingeschlagen
Eine Anwohnerin wurde durch den Lärm auf die Gruppe aufmerksam. Als die Jugendlichen zu randalieren begannen, sprach sie sie an. „Die Jugendlichen haben die Frau daraufhin bepöbelt und sind weggegangen“, so Kraus.
Kurze Zeit später stellte die Anwohnerin fest, dass mehrere Zaunelemente beschädigt und eine Fensterscheibe am Gemeindehaus eingeschlagen waren.
Beschreibung der Jugendlichen
Die Frau konnte drei Personen aus der Gruppe genauer beschreiben, darunter zwei männliche Jugendliche:
- beide etwa 180 Zentimeter groß
- 16 bis 18 Jahre alt
- normale Statur
- sprachen Hochdeutsch ohne Akzent
- einer trug einen roten Anorak
Eine Jugendliche beschreibt sie zudem als etwa 165 Zentimeter groß, 16 bis 18 Jahre alt. Das Mädchen habe lange blonde gelockte Haare.
Die Polizei Horneburg bittet Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe geben können, sich unter der Rufnummer 04163-828950 zu melden. (lw/PM)