TMotorradfahrer stirbt bei Unfall auf der Ortsumgehung Finkenwerder

In der Nähe des Airbus-Werks ist am Mittwochmittag ein Biker tödlich verunglückt. Foto: Hellwig
In der Nähe des Airbus-Werks ist am Mittwoch ein Biker tödlich verunglückt. Die Straße An der alten Süderelbe ist voll gesperrt, der Verkehr staut sich rund um die Unfallstelle kilometerweit.
Francop. Ein Toter und ein Verletzter, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochmittag (20. August 2025) gegen 12.30 Uhr auf der Francoper Straße An der alten Süderelbe. Dort ist aus noch ungeklärter Ursache ein Motorradfahrer frontal mit einem Auto kollidiert.
Biker kollidiert mit Opel und wird am Boden von Motorrad touchiert
Der 69-Jährige habe mit seinem Suzuki-Motorrad die Straße An der Alten Süderelbe in Richtung Neuenfelde befahren, teilt Sören Zimbal von der Hamburger Polizei mit. Aus noch ungeklärter Ursache sei der Biker in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Opel einer 30-Jährigen kollidiert. Der Motorradfahrer stürzte auf die Straße und wurde von einem 62-Jährigen mit seinem BMW-Motorrad touchiert.
69-Jähriger stirbt an der Unfallstelle
Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch vor Ort. Ein großes Polizeiaufgebot sowie Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder auch zu der Fahrweise des gestürzten Motorradfahrers im Vorhinein machen können, sich unter der Telefonnummer 040/ 4286-56789 zu melden.
Verkehr staut sich kilometerweit
Die Finkenwerder Ortsumgehung in der Nähe des Airbus-Werks ist derzeit voll gesperrt. In Richtung Altes Land staut sich der Verkehr am Mittwochmittag über mehrere Kilometer weit.