Vermisst: Polizei sucht 65-Jährigen aus Hesedorf

Helmut Baumgärtner aus Hesedorf wird vermisst. Foto: privat
Ein Mann wird im Landkreis Rotenburg vermisst, eine Jugendliche in Neugraben-Fischbek. Fake-News um ein verschwundenes Kind sorgen in Cuxhaven für Ärger.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg. Seit Montagmorgen, 1. September, wird der 65-jährige Helmut Baumgärtner aus Hesedorf vermisst. Das teilt die Rotenburger Polizei am Dienstag mit.
Zuletzt sei er Samstag gegen 13 Uhr auf dem Campingplatz, Am Waldbad 3, in Hesedorf gesehen worden. Seitdem fehle von ihm jede Spur.
„Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Baumgärtner in einer Notlage befindet“, sagt Polizeisprecher Marvin Teschke. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Vermisste bislang nicht gefunden werden.
So wird der vermisste Hesedorfer beschrieben
- ca. 1,85 Meter groß
- sehr schlank
- graue, kurze Haare
- vermutlich bekleidet mit einer Jeans
- vermutlich mit einem marinefarbenen oder grauen Kapuzensweatshirt
Wer Angaben zum Aufenthaltsort von Helmut Baumgärtner machen kann, wird gebeten, sich umgehend unter dem Notruf 110 oder bei der Polizeidienststelle Zeven unter 0 42 81/95 92 0 zu melden.
Blaulicht
T Großeinsatz: Schwimmer in der Elbe vermisst
14-Jährige aus Neugraben-Fischbek wieder aufgetaucht
Seit Dienstag fahndete die Polizei Hamburg öffentlich nach einer 14-Jährigen aus dem Stadtteil Neugraben-Fischbek. Am Mittwochmittag ist das Mädchen wohlbehalten bei Familienangehörigen angetroffen worden, so die Polizei.
Cuxhavener Polizei: Sechsjähriges Kind ist nicht verschwunden
Auf Facebook gehe gerade ein Hinweis viral, dass in Cuxhaven ein sechsjähriges Mädchen vermisst werde, berichtet die Cuxhavener Polizei auf ihrem Whatsapp-Kanal. Es handele sich jedoch um eine Falschmeldung.
„Es wird kein Kind vermisst!“ Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, mit den eigenen Zugangsdaten zu Accounts sorgsam umzugehen und sie auch nicht an gute Freunde weiterzugeben. (pm/fe)