Zähl Pixel
Blaulicht

TZwei Verletzte: Skoda und Mercedes kollidieren in Wedel

Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt.

Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Foto: André Hellwig

Rund 30 Einsatzkräfte wurden am frühen Donnerstagnachmittag nach Wedel in der Gemeinde Fredenbeck alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert - wegen eines falsch gesetzten Blinkers?

Von Andre Hellwig 22.10.2026, 16:55 Uhr

Wedel. Bei einem Verkehrsunfall in Wedel in der Gemeinde Fredenbeck sind am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr mindestens zwei Menschen verletzt worden und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie Polizeisprecher Daniel Kraus auf TAGEBLATT-Nachfrage berichtet, befuhr ein 27-jähriger Daimler-Fahrer aus Hechthausen die Wedeler Hauptstraße aus Fredenbeck kommend in Richtung Wedel. „Vor einer Linkskurve soll der Fahrer dann nach rechts geblinkt haben, um in den Mulsumer Weg abzubiegen“, so Kraus.

Autos schleudern über die Straße

Die 76-jährige Fahrerin eines blauen Skoda, die vom Mulsumer Weg auf die Hauptstraße fahren wollte, sei dann laut Kraus aufgrund des gesetzten Blinkers des Daimlers auf die Hauptstraße gefahren. „Der Daimler-Fahrer bog jedoch nicht in den Mulsumer Weg ab und blieb auf der Hauptstraße“, berichtet Kraus. Es kam zur Kollision, beide Autos schleuderten anschließend über die Straße.

Die 76-jährige Fredenbeckerin sowie eine 30-jährige Beifahrerin im Daimler wurden laut Kraus leicht verletzt. Zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Feuerwehren aus Bargstedt und Kutenholz mit rund 30 Einsatzkräften waren im Einsatz. Die Wedeler Hauptstraße war für den Einsatz vom Rettungsdienst und den Bergungsarbeiten kurzfristig gesperrt. Über den Sachschaden konnte die Polizei keine Angaben machen. (tom)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel