Zähl Pixel
Blaulicht

Drama um 22-Jährigen: Bei Abrissarbeiten von Betondecke erschlagen

Die Decke begrub den Mitarbeiter eines Abrissunternehmens unter sich. (Symbolbild)

Die Decke begrub den Mitarbeiter eines Abrissunternehmens unter sich. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Eine von einem Bagger gehaltene Betondecke stürzt bei Abrissarbeiten in Osnabrück ein. Für einen Mitarbeiter eines Abrissunternehmens kommt jede Hilfe zu spät.

Von dpa 22.10.2026, 18:50 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Osnabrück. Bei Abrissarbeiten in Osnabrück ist ein 22 Jahre alter Mann von einer Betondecke erschlagen und tödlich verletzt worden. Bei den Arbeiten auf dem Gelände eines Unternehmens stürzte die von einem Bagger gehaltene Betondecke ein, wie die Polizei mitteilte.

Die Decke begrub den 22 Jahre alten Mitarbeiter eines Abrissunternehmens unter sich. Rettungskräfte rückten an, sie konnten den Mann nur noch leblos bergen.

Die Polizei geht von einem Betriebsunfall aus. Zusammen mit dem Gewerbeaufsichtsamt soll der Hergang des Unfalls geklärt werden.

Weitere Themen