TBützfleth führt, akzeptiert dann eine Ampelkarte nicht und bricht Spiel ab

Die Bützflether gingen gegen Stade trotz Führung geschlossen vom Platz. Foto: FuPa
In Bützfleth kam es zu einem Spielabbruch, weil der Gastgeber sich derart verschaukelt gefühlt hat, dass die Mannschaft nicht weiterspielen wollte. Der ASC feierte im Derby den ersten Sieg
Landkreis.
Kreisliga Stade
TuSV Bützfleth - VfL Güldenstern Stade II Abbr.
Als Süleyman Yaman für eine vermeintliche Beleidigung die Ampelkarte sah, fühlten sich die Bützflether vom Unparteiischen bewusst benachteiligt. Anschließend sah auch noch Kapitän Erhan Danaci die Rote Karte, sodass sich die Hausherren entschieden, geschlossen und trotz einer 1:0-Führung in die Kabine zu gehen. Daraufhin wurde die zuvor ruhige und faire Begegnung abgebrochen, der TuSV bereitet in den kommenden Tagen eine Stellungnahme vor. Die Stader konnten die Karte an Yaman nicht kommentieren.
SV Ahlerstedt/Ottendorf III – TSV Eintracht Immenbeck 2:2.
Ahlerstedt holt im Verfolger-Duell einen 0:2-Rückstand auf, am Ende teilten sich die Kontrahenten die Punkte und bleiben im oberen Tabellenmittelfeld.Tore: 0:1 (3.) Mürmann, 0:2 (18.) Hartig, 1:2 (63.) Papf, 2:2 (70., Elfm.) Kolberg.
ASC Cranz-Estebrügge – SG Lühe 5:2.
Ausgerechnet im Derby gegen die SG Lühe feiert Estebrügge den wichtigen ersten Saisonsieg. Dass Rik von Ahn und Johann Pien Ausnahmestürmer Mario Scheffler aus dem Spiel nahmen, machten die Altländer als Schlüssel zum Erfolg aus. Der SGL-Torjäger traf trotzdem vom Elfmeterpunkt und spät aus dem Mittelkreis nach dem Anstoß, als die Partie schon entschieden war. „Dass wir nach vorne unsere Qualität haben, wissen wir“, jubelt ASC-Trainer Sven Hubert, der den mit seinem Team den Kontakt zum rettenden Ufer herstellt. „Wir hätten uns letzte Woche gegen Bützfleth schon belohnen müssen und haben es nun nachgeholt, was mit Blick auf die Tabelle sehr wichtig war, um den Fehlstart ein bisschen zu begradigen.“ Tore: 1:0 (39.) Ritscher, 2:0 (52., ET) Burmester, 3:0 (60.) Ritscher, 3:1 (70., Elfm.) Scheffler, 4:1 (85.) und 5:1 (89.) beide Barrasch, 5:2 (90.) Scheffler.
VSV Hedendorf/Neukloster II – FSV Bliedersdorf/Nottensdorf 2:0.
Die VSV-Defensive hielt leicht überlegenen Bliedersdorfern stand und nutzte schließlich durch Lio Winkel den entscheidenden Fehler aus. „Danach ging es hoch und runter“, sagt VSV-Coach Frank Dorenz. Nach einer Notbremse von Henrik Heinsohn versenkte Björn Peters den folgenden Freistoß in der Nachspielzeit direkt und verschärft die FSV-Krise. Tore: 1:0 (56.) Winkel, 2:0 (90.+8) B. Peters.
MTV Hammah II – SSV Hagen 2:2.
Nach sechs teilweise deutlichen Abreibungen erkämpft sich der MTV Hammah II den ersten Punkt. Für den SSV Hagen ist das Remis im Umkehrschluss viel zu wenig.
TuS Eiche Bargstedt – FC Wischhafen/Dornbusch 2:0. Bargstedt nutzte eine Ecke und einen Fernschuss, um mit dem zweiten Heimsieg in Folge auf einen einstelligen Tabellenplatz zu klettern. Wischhafen bleibt trotz der Niederlage knapp über dem Strich. Tore: 1:0 (58.) Werny, 2:0 (67.) Stein.
MTV Himmelpforten - TSV Wiepenkathen 0:3.
Der Spitzenreiter übernahm die Spielkontrolle und sicherte sich gegen personell geschwächte Himmelpfortener den Großteil des Ballbesitzes. „Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs, die gut dagegengehalten haben“, sagt MTV-Coach Sandro Vollmers. „Trotzdem müssen wir in den nächsten Wochen wieder punkten.“ Tore: 0:1 (12.) Junge, 0:2 (23.) Moisuc, 0:3 (66.) Berge.
Kreisliga Hamburg 2
SV Wilhelmsburg – Buxtehuder SV 0:4.
Die Buxtehuder probierten erstmals eine Dreierkette aus und setzten darauf, schon früh zu Ballgewinnen zu kommen. „Wir wollen uns damit eine zusätzliche, taktische Variante erarbeiten und legen in den nächsten Wochen den Fokus darauf“, sagt Trainer Salim Aichaoui. „Es war ein ungefährdeter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.“ Mit dem sechsten Sieg am Stück ist der BSV punktgleich mit Tabellenführer Rot-Weiß Wilhelmsburg Zweiter. Tore: 0:1 (29.) Yetiker, 0:2 (49.) Mulweme, 0:3 (51.) Hamze, 0:4 (87.) Herrmann.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.